Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• keine Ahnung, von welcher Gegend du schon wieder sprichst

Hauptsächlich von einigen km um das Autobahnkreuz Saarbrücken, wo die A1 auf die A8 tifft. Da wimmelt es noch von alten GSM-only Standorte, wovon eigentlich nur die alten E+ Standorte (LAC 178) brauchbar sind. Bei den anderen (LAC 48140) ist man oftmals trotz gutem bis sehr gutem Empfang praktisch gesehen offline.

• Das sind keine 'Schaufensterprojekte', sondern der Abschluss der Netzintegration. Diese ist in Rheine und Umgebung, Braunschweig, Hildesheim, Halle, Potsdam und jetzt eben München abgeschlossen... Ich finde es sehr gut, dass Telefonica angefangen hat immerhin ein paar Infos rauszugeben.

Das ist ja eine super Neuigkeit, dass jetzt in 7 Gegenden wieder ungestörte Telefonie und Datennutzung möglich ist :top:. Das sind bestimmt 2% des Gebietes der BRD.

• Das ist ja eine super Neuigkeit, dass jetzt in 7 Gegenden wieder ungestörte Telefonie und Datennutzung möglich ist :top:. Das sind bestimmt 2% des Gebietes der BRD.

Und warum sollte es in den anderen Gegenden nicht ungestört möglich sein?

• Es ist ermüdend.
    So lange bis bei einem selbst vor der Haustür nichts passiert denkt man immer "die tun gar nichts" :rolleyes:

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• [USER="60095"]marcometer[/USER]
    TEF kann woanders ungestört sein, kann aber auch gestört sein. Siehe z.B. das vernichtende Urteil der letzten Netztests. TEF DE ist europaweit mit Abstand das Schlusslicht.

• Und warum sollte es in den anderen Gegenden nicht ungestört möglich sein?

Weil es sonst nicht in seine Traumwelt passt. Zu uns den gefallen und setze ihn auf deine Ignorierliste

Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

• [USER="60095"]marcometer[/USER]
    TEF kann woanders ungestört sein, kann aber auch gestört sein. Siehe z.B. das vernichtende Urteil der letzten Netztests. TEF DE ist europaweit mit Abstand das Schlusslicht.

TEF bzw. davor O2 war qualitativ schon immer auf Ramsch-Niveau, nur hatte ich bei der E+ Übernahme die Hoffnung, das Gesamtnetz könne von dem besseren E+-Netz profitieren. Das scheint sich immer mehr als Trugschluss zu erweisen.

• TEF bzw. davor O2 war qualitativ schon immer auf Ramsch-Niveau, nur hatte ich bei der E+ Übernahme die Hoffnung, das Gesamtnetz könne von dem besseren E+-Netz profitieren. Das scheint sich immer mehr als Trugschluss zu erweisen.

Achja, warum lag man dann jahrelang vor E-Plus im connect-test? :rolleyes: 2011 sogar vor der Telekom.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• [USER="223097"]Frank73[/USER]
    Du scheinst wohl die Argumente von Marcometer bewusst zu ignorieren.
    Es passiert bei Telefonica im Moment sehr viel und es wurde schon einiges erledigt.
    Das habe ich auch bei mir in Köln gemerkt, dass das Internet wieder zuverlässiger läuft.
    Es ist zwar nicht überall hier perfekt,aber durchaus brauchbar.
    Auch wurde im Umland von Kön, z.B Bergheim vor wenigen Monaten auf LTE ausgebaut.

Und eine Bitte an Alle, antwortet nicht auf Trolle wie Goyale oder Spack007 etc und zitiert bitte diese Leute auch nicht, wenn sie ihren geistigen "Dünnschiss" wieder freien Lauf lassen.:rolleyes:
    Dafür gibt es ja die Ignoreliste.

Frank73
    Ich habe bei dir eh den Eindruck, dass du hier einen Pöbelaccount hast.Na ja, das werde ich ja bei den weiteren Posts sehen...

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!