Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• 49xxx auch nichts! Die Grafschaft Bad Bentheim und das Emsland bleiben O2 LTE Diaspora.

Die Regio ist realtiv schwach mit LTE versorgt, aber dafuer ziehmnlich gut mit UMTS. Insgesamt kann man das o2 Netz der Karte nach schon als "gut akzeptabel" bezeichnen. Da gibt es weitaus schlimmere Regionen.

• Super, Hannover ist ja wirklich perfekt ausgebaut. Wer braucht da noch die Telekom :D

Nicht weit und die GSMonly Katastrophe faengt an:

29639 Hodenhagen (~3.100 Ew. + Serengeti-Park)
    32669 Extertal (11.400 Ew.)
    32689 Kalletal (13.800 Ew.)
    37619 Bodenwerder (~5.500 Ew.)

• Die Regio ist realtiv schwach mit LTE versorgt, aber dafuer ziehmnlich gut mit UMTS. Insgesamt kann man das o2 Netz der Karte nach schon als "gut akzeptabel" bezeichnen. Da gibt es weitaus schlimmere Regionen.

Das stimmt allerdings, die 3G Abdeckung ist ganz okay. Telefonica teilte wie Twitter mit, dass die Planungen für den LTE Ausbau Nordhorn frisch abgeschlossen seien und evtl. noch dieses Jahr online gehen. Man darf gespannt sein!

• [code=html][code=html][code=html][USER="60095"]marcometer[/USER]
    Vielen Dank für deine Bemühungen jede Woche. Mir ist gerade etwas aufgefallen: Die Google Plus Codes sind nicht ganz eindeutig, denn es fehlen die ersten 4 Stellen für den Area-Code. Ich habe nämlich gerade die 962X+FR (Sender in Oberstdorf) eingegeben und bin dann in 74842 Billigheim gelandet:

Wenn ich aber 8FVG962X+FR eingebe, kommt auch die Karte von Oberstdorf. Der Billigheimer Standort hat übrigens den Code 8FXF962X+FR.
    Das tritt so auch bei den anderen beiden Standorten auf:
    64401 Groß-Bieberau (8FXCRR2P+JP9), hier bekomme ich Hettstadt (bei Würzburg) angezeigt (8FXFRR2P+JP9)
    75045 Walzbachtal , hier zeigt Google 8FXF2HRH+QG3 statt dem "richtigen" 8FXC2HRH+QG3

Der Area-Code scheint also, wenn man ihn nicht eingibt, von Google nach dem Standort gewählt zu werden, von dem man die Karte aufruft (bei mir gerade 8FXR):

• [USER="104362"]schinge[/USER]
    Korrekt, du musst erst den genannten Ort öffnen, dann den Plus Code eingeben ;), oder beides zusammen, also "Oberstdorf 962X+FR".

• Ohne da jetzt alle checken zu wollen:
    Du kopierst PLZ und Ort aber schon mit, oder?
    Natürlich sind die kurzen Codes immer nur für ihre direkte Umgebung zu nutzen, wie ich ja auch in den Anmerkungen schreibe: "einfach behandeln als wäre es Straße & Hausnummer"
    Weil dann kommt das immer super hin.
    Ich checke jeden einzelnen immer in dem ich die ganze Zeile kopiere und bei Google reinpaste.
    (das pure Auflisten hier im Forum und checken ob das alles so stimmt mit Adressen und Codes usw + anpassen in der DB etc dauert immer schon Freitags meine gesamte Mittagspause :D )

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Finde das eh nicht so dramatisch, denn die Stationen mit Google Codes sind ja alle eher laendlich, und da gibt es garnicht soviele Stationen das man unbedingt den Google Code braeuchte. Hab da bislang jetzt alle Stationen auch allein ueber die PLZ und Beschreibung gefunden.

BTW: Wusste garnicht das es Billigheim wirklich als realen Ort gibt, sondern kannte nur den Begriff "Billigheimer".

• Danke, für die Liste immer.

Habe heute früh, auf dem Weg zur Arbeit, diesen hier unten gefunden. Dafür hab ich den aus der Liste nicht empfangen, obwohl ich in der Nähe war und es L18 sein müsste, da es vorher eplus UMTS only war und jetzt nur noch Sender mit L18 im städtischen kommen. Also nohmal dort schauen nächste Woche.

Erich-Kurz-Straße 7, 10319 Berlin

Um die Mannschaft zum Pokalsieg zu brüllen war ich das Wochenende auch in Berlin selbst vor Ort und hatte zufälligerweise auch genau den von dir angemerkten drin.
    eNodeB-ID 20248, gerade gesetzt
    Vielleicht war er bei dir nochmal kurz down, weil jetzt ist auch das neue blaue UMTS bei mir als "fertig" hinterlegt.
    Möglich, dass du gerade vorbei kamst als nochmal geschraubt wurde.
    Der von dir dafür ersatzmäßig genannte ist in der Tat schon in der Liste für nächsten Freitag angekommen, ;)

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!