Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Endlich ist mal wieder eine GSMonly Marktgemeinde mit Badesee dabei ;)

Pullman City ist damit wohl auch versorgt

Den Standort find ich wirklich :top:

Dann kannst du jetzt ja endlich deinen Laptop mit zum Badesee nehmen. :top:

• Schade, wieder nichts dabei in 36251 Bad Hersfeld.

Freuen wir uns schon einmal nächstes Jahr auf den Hessentag in Bad Hersfeld ohne o2 LTE :(

iPhone 12 Pro Max + o2 Free L + Telekom MagentaEins Mobil M

• Dafür hat Frankfurt LTE unterirdisch... Also unterirdisches LTE, meine ich.

Gestern war dort die Lange Nacht der Museen, und wir waren im gesamten Innenstadtbereich unterwegs. Die LTE Coverage ist ja eine Katastrophe, fast nur L800 und sehr viel UMTS mit niedrigen Datenraten. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass Frankfurt so schlecht versorgt ist.

• Dafür hat Frankfurt LTE unterirdisch... Also unterirdisches LTE, meine ich.

Gestern war dort die Lange Nacht der Museen, und wir waren im gesamten Innenstadtbereich unterwegs. Die LTE Coverage ist ja eine Katastrophe, fast nur L800 und sehr viel UMTS mit niedrigen Datenraten. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass Frankfurt so schlecht versorgt ist.

Laut Cellmapper sind im Innenstadtbereich allerdings viele Sender mit mindestens 2 Bändern, auch einige 3CA Sender. Fast nur L800 ist definitiv nicht korrekt, es sei denn die waren alle abgeschaltet.

• Gemeint war: gestern abend war ich im Innenstadtbereich erschreckend oft in L800 oder UMTS eingebucht. Ich kann aber auch Positives aus dem Rhein-Main-Gebiet berichten: die frisch umgebaute BTS in 55257 Budenheim hat jetzt L18 und liefert fast 70 MBit/s down mit 18ms Ping. Das ist hervorragend.

• Laut Cellmapper sind im Innenstadtbereich allerdings viele Sender mit mindestens 2 Bändern, auch einige 3CA Sender. Fast nur L800 ist definitiv nicht korrekt, es sei denn die waren alle abgeschaltet.

Es gibt bei Telefonica keine ähnlich große Stadt mit so schlechter Versorgung.
    In der Innenstadt gibt es genau zwei Standorte mit 3 Carriern, je einen an der Hauptwache und einen an der Konstablerwache, am Eschenheimer Tor noch einen mit Band 3+7, das war es. Positiv hervorzuheben ist immerhin, dass Telefonica an einigen Stationen im S-Bahn-Tunnel der einzige Netzbetreiber mit LTE-Versorgung (Band 3) ist, die Telekom und Vodafone haben nur in anderen Bereichen des Tunnels L26 von der teilweise parallel verlaufenden U-Bahn, wie dort auch TEF.

Bevor die TEF-Hater wieder kommen:
    Bis Ende des Jahres müssen große Teile der Ausbauplanungen umgesetzt werden, dann wird Telefonica mindestens mal vor Vodafone liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!