Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Stop stop: ich zahle in meinem magenta M: 3,33 pro GB + im stream on music u. Video max
    Das bei o2 das aber in 90% mit lte cut off passiert ist das in einigen regionen nicht förderlich

Bei vodafone ist der preis pro gb zw 1,50 und 12€ (LTE tarife) nicht so pauschalisieren, nur weil etwas in der liste teuerer ist muss es in der Realität nicht so sein.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Zitat

Original geschrieben von carljiri
    Stop stop: ich zahle in meinem magenta M: 3,33 pro GB + im stream on music u. Video max
    Das bei o2 das aber in 90% mit lte cut off passiert ist das in einigen regionen nicht förderlich

Bei vodafone ist der preis pro gb zw 1,50 und 12€ (LTE tarife) nicht so pauschalisieren, nur weil etwas in der liste teuerer ist muss es in der Realität nicht so sein.

Deswegen doch der Hinweis auf Listenpreise. Rabatte gibt es dann nochmal bei allen Anbietern, wenn man sich nicht doof anstellt. und

• Zitat

Stop stop: ich zahle in meinem magenta M: 3,33 pro GB + im stream on music u. Video max

Äpfel und Birnen kann man nicht vergleichen. Johnˋs Ansatz ist schon der Richtige, die Standardlistenpreise zu Grunde zu legen.
    Dennoch kannst Du mir mal verraten wie Du auf 3,33 € komst.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Äpfel und Birnen kann man nicht vergleichen. Johnˋs Ansatz ist schon der Richtige, die Standardlistenpreise zu Grunde zu legen.
    Dennoch kannst Du mir mal verraten wie Du auf 3,33 € komst.

tophandy.de incl note8 und galaxy tab -> verkauft. Geld auf kundenkonto geladen.
    Mit magenta eins bin ich noch billiger...

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Geht es hier nicht eigentlich um den LTE-Netzausbau von Telefonica, oder geht es hier um Tarif-Vergleiche aller Netze :)?

• Wenn wir schonmal bei der Preisdiskussion sind:

Die Listenpreise find ich bei o2 garnicht so günstig, denn günstig sind sie höchstens fuer "Leecher" welche die 10GB eines Free M auch ausnutzen oder gar überschreiten.

Die ganzen Durschnittsuser die so irgendwas zwischen 1,5GB und 5GB verbrauchen, wuerden bei o2 Free zumindest zum Listenpreis garnicht so billig wegkommen.

Wenn man sich mal die Tarife fuer Durchschnittsuser der Kokurrenz ansieht, geht es da ab so 12,99€/4Wochen also 14,10€/Monat los. Mit dem Vorteil das diese Tarife ohne Mindestvertragslaufzeit sein.

Intressant sind bei o2 also vorallem die Tarifstufen: 5,99€ / 7,99€ / 9,99€ / 12,49€ - weil auf diesem Preisniveau hat die Konkurrenz einfach nichts zu bieten. Und die Festnetznummer ist zwar heute nicht mehr so wichtig wie frueher, abera uch noch immer ein Grund fuer o2.

Bei einer besseren Netzqualitaet koennte ich mir auch folgende Preise vorstellen:

Blue Smart (250 Allnet-Minuten + SMS Allnet-Flat) 1GB fuer 7,99€
    Blue Smart (250 Allnet-Minuten + SMS Allnet-Flat) 3GB fuer 12,99€
    Blue Smart (250 Allnet-Minuten + SMS Allnet-Flat) 5GB fuer 17,99€

Blue All-In 1GB fuer 14,99€
    Blue All-In 3GB fuer 19,99€
    Blue All-In 5GB fuer 24,99€

SpeedOn 0,5GB fuer 1,99€
    SpeedOn 1GB fuer 2,99€
    SpeedOn 1,5GB fuer 3,99€

Damit waere eigentlich Alles ganz gut abgedecekt. Wer mehr Datenvolumen braucht koennte es ueber SpeedOn bekommen. Fuer unter 40€ koennte man dann immerhin satte 12,5GB bzw. mit Allnet-Flat noch 9,5GB bekommen. Und das waere dann doch ganz ordentlich.

Und wer noch mehr Datenvolumen braucht den sollte man nicht ins Netz holen!

• Eine Ansammlung weltfremder Phantasien ! , bringt auch nixxx wenn hier jeder eine Andere Ansicht hat was Ihm was Wert Ist ... Eine AllNet Flat Sprachtelefonie only ist mir 19,99€ wert , 1GB Daten maximal 35cent , jeder andere User wird es anders bewerten... :cool:

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Ich zahle mit meinem Tarif nur 1€ pro GB. :rolleyes: (o2 Free 15 mit 50% Rabatt). Da das aber nur schlecht vergleichbar ist, habe ich natürlich die Listenpreise genommen.

Zitat

Original geschrieben von HNP
    Rein rechnerisch ist das richtig. Aber im Preis abgebildet ist natürlich auch die Qualität des Netzes. Sicher gewährt Telefonica nicht 2/3 Abschlag, weil Robin Hood der Geschäftsführer ist. Eher wird es bei dem Preis einen Zusammenhang zur Qualität der eigenen Dienstleistung/Netz und dem dafür am Markt erzielbaren Preis geben. Wobei die Preisrelationen deines Beispieles ganz gut Platzierungen in diversen Tests spiegeln.

Genau so ist es und alles andere wäre auch verwunderlich. Es kommen aber natürlich noch andere Dinge dazu: TEF ist als Unternehmen z.B. deutlich schlanker und effizienter aufgestellt als z.B. die Telekom, in der noch viele Beamte sitzen und es gefühlt für jeden Handgriff einen eigenen Mitarbeiter gibt. :rolleyes: Hat natürlich auch alles seine Vor- und Nachteile.

Nungut, jetzt aber back to topic. ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Langsam frage ich mich, was hier so in dem ein oder anderen Nutzer vorgeht ... micht nervt dieses themenfremde Ruhgeheule jedenfalls ziemlich! :mad:

Wenn ihr themenfremd schreiben wollt, macht nen eigenen Thread auf - ansonsten teile bspw. ich Infos nur noch privat ....

Wenn das Forum hier deswegen immer mehr auf privaten Hintergrundaustausch schwenkt (wegen solchen Geschichten) muss sich der ein oder andere nicht wundern im Tal der Ahnungslosen zu wohnen ...

PS: aktueller eNodeB-Stand: 9889 Stationen laut MLS in den letzten 6 Monaten aktiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!