Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz


  • Das sehe ich hier im östl. Brandenburg genau so.
    Da eplus ja viel UMTS gebaut hatte, reichen z.b. 2 LTE Sender um die A12 von Berlin nach FF/Oder mit Datennetz zu versorgen. (Neu Walterdorf und Briesen/Kersdorf oder Berkenbrück, wo die andren beiden schon LTE haben auf dem eplus Mast).
    Und dann könnte ich noch ein paar Standorte raus suchen und O2 hätte mit vielleicht 12 Sendern grob flächiges Datennetz in Ostbrandenburg. Da die Planungen/Anbindung ja schon laufen müssen, könnte man dies in einigen Monten erledigt haben, wenn man auch wollte.

    Gruß
    Christian -

  • Zwiesel-Theresienthal wäre auch gut, so hätte man im dort beim Skilanglauf besseres Netz. Aber mal ehrlich, selbst der Datendurchsatz bei EDGE wird sich gegenüber der Situation vor ca. einem Jahr in der Gegend verbessert haben. Damals war Null Datenfluss. Jetzt wo ich ja an der A93 getestet hatte ging es ganz gut, warum auch nicht im Bayrischen Wald. Zumal dort hinterm Arber auch noch ein paar Standorte zurückgekommen sind. Natürlich wenn alle LTE bekämen bei denen es Martyn vorschlägt, dann wäre es Top.

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Zwiesel-Theresienthal wäre auch gut, so hätte man im dort beim Skilanglauf besseres Netz.

    Nicht nur das - der Standort waere auch fuer Zwiesel selbst wichtig


    Es gibt zwar in Zwiesel einen GSM/UMTS Standort aber dessen UMTS Abdeckung ist sehr bescheiden, vorallem indoor. Da wechselt dann das Handy schnell zum Standort Zwiesel-Theresienthal der aber GSMonly ist.


    Aktuell ist wohl UMTS dort ganz ausgefallen obwohl der Sender damals recht flott auf o2 Technik umgebaut worden ist:



    Hab hier mal die regulaere Versorgung der Erinnerung nach eingezeichnet. Wie man sieht erreicht der Sender grosse Teile der Stadt ohnehin nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!