Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Richtig Speed hatte das blaue UMTS Netz in Calau nie,der E+ UMTS Sender lief zuletzt richtig gut. Aber das was da in den letzten Monaten abgeht macht keinen Spaß mehr.

In der Nähe vom E-Plus Turm waren früher schon 20Mbit drin. Und in der Innenstadt waren es auch gut 14Mbit.Top Empfang und gute Gesprächsqualität. Ich habe ja nun wirklich viel Geduld. Die paar Monate die mein winsim Vertrag noch läuft drauf gesch.....
    :)

• Re: Re: Re: Calau

Zitat

Original geschrieben von schnuri
    an dem Standort ist noch Vodafone mit drauf. Oben ist TEF und unten Vodafone.
    Beide haben dort GSM und UMTS laufen.

Thx fuer die Info - 9m und 8,32m ist aber fuer die Kombination GSM/UMTS schon recht viel

Haette deshalb eher getippt das Telefonica unten waere, und oben voelleicht MB09 und LTE800 von der Telekom. Aber ich glaubs dir schon.

Heisst dann aber das es nur bei Vodafone besser wird aber nicht bei o2 :(

• Gibt es heute, am Freitag, nach der ersten richtigen Arbeitswoche des Jahres, (da die meisten die erste Woche noch Resturlaub hatten)
    wieder die mit Spannung erwartete Liste, mit neuen LTE-Stationen, von Marcometer, oder auch vertretungsweise Telefonicer? :)

Gruß,
    Frank

• Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:

06118 Halle (Saale), Köthener Straße 34
    07318 Saalfeld/Saale, Rainweg 81
    38373 Frellstedt, Am Bahnhof 3
    3x 41179 Mönchengladbach, Hennes Weisweiler Allee 1 (BORUSSIA-PARK)
    44263 Dortmund Hörde, Hermannstraße 63
    47138 Duisburg Meiderich-Beeck, Bonhoefferstraße 12
    47533 Kleve, Klever Straße 8
    76149 Karlsruhe Neureut, Linkenheimer Landstraße (ein gutes Stück nordöstlich vom Hauptfriedhof Neureut)
    76189 Karlsruhe Knielingen, Wikingerstraße 30
    90547 Stein, Deutenbacher Straße 16 (ich vermute Indoorversorgung des FORUM Stein)

Wie gehabt:

- Google Geocoder, also nicht immer exakt
    - Ich habe mal wieder versucht die Ortsteile halbwegs vernünftig aus dem Google Geocoder zu bekommen, seht es nach, wenn es nicht wirklich stimmt, es ist best effort
    - Das ganze hat immer ein paar Tage Verzögerung
    - Sicher wurden einige übersehen / tauchten nicht bei uns auf
    - Aufrüstungen mit beispielsweise L18 an vorhandenem L8 sind nicht zu erkennen
    - Ich arbeite nicht bei TEF und kann auch keine Planungen oder sonstiges einsehen
    - Danke an Telefonicer :top:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein paar Nachzügler, ein Stadion, ein Einkaufszentrum und ein paar neue...
    Nächste Woche dürfte sich wieder mehr tun, diese Woche war wohl noch Sparflamme angesagt ;)

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Und ich hab mich gestern noch gefragt, ob die mit ihrem neuen Sender in Reisbach bis zum Bayernpark kommen. Dezent nein...

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!