Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Macht natürlich Sinn mit halbwegs modernen Geräten seine Tests zu fahren.
    In deiner Region sind die meisten Standorte mit 2CA 800+1800 online, von daher würde ich mir dann schon mal so eins gönnen, gerade wo es doch sonst immer heißt "sicher wieder nur Band 20 Monokultur" - dabei ist es gar nicht so.

Bis Anfang 2019 sollten sicher alle 3 genannten auch mit LTE online sein.

Habe ich ja. Aber ich Wechsel nicht 5 mal am Tag die SIM.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von TheNut
    In Ostsachsen geht es wohl endlich los mit dem Ausbau auf dem Land. Mal schauen was noch kommt.

Eine Station macht noch keinen Sommer ;)
    Im Westerwald hat man bei Rennerod vor 5 Jahren schon eine Station "hingeschissen", passiert ist seitdem nichts mehr im Umland :o

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• TheNut

Das ist ja positiv, aber an der Stelle ist weder in der BNetzA-Karte noch bei o2 eine BTS eingezeichnet. Könnte es sich um den Standort zwischen Schmiedefeld und Großhartau handeln? Das ist jedenfalls der Standort mit dem neuesten Genehmigungsdatum vom 21.01.2016. Der Standort nördlich von Seeligstadt hat nur 3 Sektoren mit Datum 2013 genehmigt.

Ich kann in Ostsachen außerhalb von Städten jedenfalls bei der BNetzA keinerlei Anzeichen auf einen LTE-Ausbau durch o2 finden.
    Nur die Telekom hat sich an einigen Standorten die Erweiterung auf LTE1800 (neben bereits laufenden LTE800) genehmigen lassen.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

Original geschrieben von TheNut
    In Ostsachsen geht es wohl endlich los mit dem Ausbau auf dem Land. Mal schauen was noch kommt.

30426 ist der Standort in Bautzen, Paulistr. 67...

Ich habe Probleme das alles nachzuvollziehen.
    Hast du das schon hochgeladen?
    Gibt's paar mehr Details?

30222 ist noch zu sehen, das ist zwar in der Nähe, aber auch schon seit 08/2016 online:
    Otto-Hahn-Straße
    01328 Dresden Schönfeld - Weißig

Das mit 066 hinten kann man nicht richtig erkennen.
    Könnte ggf der hier sein:
    01833 Dürrröhrsdorf-Dittersbach, Alte Str. (etwas westlich davon, ein hoher Mast mit eNodeB-ID 31066)
    Der ist bei CM bisher noch nicht richtig gemappt und wird aber bei Suche zumindest dort neben Arnsdorf gesetzt, also wohl höchstwahrscheinlich dieser.

Ich gehe mal davon aus es wurde dort mit LTE only gemappt oder erstmal ins LTE gezwungen.
    Wenn dann noch wenig davon in der Luft ist, dass stören könnte, dann bekommt man so entfernte rein und glaubt es sei ein neuer lokaler.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Noch ne kleine Ergänzung: Die eNode 36031 im Gewerbegebiet von Kamenz läuft bekanntlich als Dualband-Standort L18/L8. Die Google- und Yandex-Zellldatenbank kennen aber nur die Sektoren 1,2 sowie 25,26,27. Der Sektor 3 fehlt. Entweder ist der Sektor nicht vorhanden oder wurde noch nicht mitgeloggt, weil die Endgeräte die.meiste Zeit im L18 verbleiben.

• Bin mal gespannt, ob ab morgen, 2 Januar
    bereits der Netzausbau/Umbau weiter geht.

Hier in Köln, ist Telefonica im Bereich Dürener Str. / AB Kreuz West,
    seit ca. 4 Wochen am arbeiten.

Durch die Feiertage, ruhen die Arbeiten verständlicherweise seit ca 9 Tagen.

Bei uns in der Firma, sind die meisten, incl. mir, erst wieder ab Montag 8 Januar
    im Regelbetrieb, bzw. Einsatz.

Daher bin ich gespannt, ob es bei Telefonica, bereits morgen mit dem Netzausbau/Umbau
    weiter geht.

Gruß,
    Frank

• Ohne die große Einsicht zu haben kannst du davon ausgehen, dass es in den allermeisten Betrieben so sein wird.
    Auch bei uns (750 Mitarbeiter großes Unternehmen) tut sich diese Woche hier nahezu nichts.
    In jeder Abteilung halten nur 1-2 Leute den Betrieb irgendwie am laufen und der Rest nutzt die Möglichkeit ein paar Tage Urlaub aus 2017 noch in Q1/2018 nehmen zu können.
    Warum sollte das bei TEF und deren Dienstleistern anders sein, wenn es um einen herum überall eigentlich so ist.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Ich würde sagen das hier ein Sender wieder online ist nach Umbau von 800 auf 800/1800 mit wohl "Zusammenlegung"
    Da ich auch Freitag und Samstag arbeiten war, würde ich sagen das der Sender seit heute wieder online ist. Liegt aber auch nicht ganz auf dem Weg, aber da es noch wenige 1800ter gibt hatte ich ihn heute an der Kreuzung empfangen.
    Aber der Umbau selbst wird schon ein wenig her sein. Hier sind viele Sender bis zu einigen Monaten offline und kommen dann wieder mit 1800 dazu.
    Dieser Standort ist 12683 Berlin, Cecillienstr.

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!