Meine Station war auch mal für Ende 2015 angedacht und ist irgendwann komplett aus der Planung verschwunden. Bis heute ist leider immer noch nix passiert. Schon sehr traurig.
Andi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Meine Station war auch mal für Ende 2015 angedacht und ist irgendwann komplett aus der Planung verschwunden. Bis heute ist leider immer noch nix passiert. Schon sehr traurig.
Andi
vermutlich hat Spacko007 bei o2 angerufen und mitgeteilt, dass man in dieser Region kein mobiles Internet benötigt, da die Leute sich dort zwischenmenschlich verständigen.
Ich möchte nochmal an die Ausbauverpflichtungen erinnern:
"Bis zum 1.1.2020 muss jeder Zuteilungsinhaber eine Abdeckung von mind. 97% der Haushalte in jedem Bundesland und 98% bundesweit erreichen. Für die Hauptverkehrswege (BAB und ICE) ist eine vollständige Versorgung sicherzustellen, soweit dies rechtlich und tatsächlich möglich ist."
Präsidentenkammerentscheidung der BNetzA vom 28.1.15, BK 1-11/003
Ne, die guten Stationen gibt es nur bei mir, weil ich treuerer Telefonica-Kunde bin und artig war.
Zurück zum Thema:
Eine weitere Verbesserung ist mir in 50129 Bergheim aufgefallen,ich war dort letzte Woche bei einem Kumpel zu Besuch, dort gab es bisher 3G (außerhalb), jetzt gibt es neuerdings 4G außerhalb der Wohnung.
Innerhalb fällt man allerdings wieder ins 2G-Netz zurück.
wolfbln
Das wird in der Tat eine spannende Sache.Ich rechne, wenn die Konsolidierung weitgehend durch ist, geht es an die Flächenversorgung.
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Der Sender läuft aber "nur" auf 1800 mit 5 MHz,so mega wird sich die Reichweite nicht steigern. Somit laufen beiden Oerlinghäuser Standorte mit 1800 und 5 MHz. Dazu hat der ehemalige E+ Sender zwischen Bielefeld und Leopoldshöhe an der B66 zum LTE 800 noch 10 MHz 1800 bekommen.
Nicht ganz korrekt. Bei dem "alten" Standort läuft auch LTE 800 und das 1800er läuft bei beiden laut Service Mode auf dem S8 mit 10 MHz.
ZitatOriginal geschrieben von Maxri
Nicht ganz korrekt. Bei dem "alten" Standort läuft auch LTE 800 und das 1800er läuft bei beiden laut Service Mode auf dem S8 mit 10 MHz.
Ich weiß nicht wo du immer die 10 MHz her nimmst !? Anbei ein Screenshot von vorhin. Da sehe ich weder LTE 800,noch 10 MHZ bei 1800. :confused:
Ich weiß nicht wo du immer die 10 MHz her nimmst !? Anbei ein Screenshot von vorhin. Da sehe ich weder LTE 800,noch 10 MHZ bei 1800. :confused:
Bei cellmapper kannst du sehen, dass bei dem 2. Standort auch Band 20 läuft. Bei dem neuen läuft es nicht, aber das habe ich auch nicht gesagt.
Ich mache das nächste mal nen Screenshot. Mir wurden 10MHz angezeigt.
Wie weit ist Telefonica von der Ausbauverpflichtung entfernt? Die geforderten 50MBit je Funkzelle werden in Prinzip auch mit drei Trägern UMTS erreicht.
Dann wäre die einzig logische Erklärung,dass der Sektor Richtung Flugplatz bzw. Richtung Stukenbrocker Weg kein 800 und keine 10 MHz bei 1800 hat. Wobei ich im Cellmapper auch nur 5 MHz dort sehe !?
Dann wäre die einzig logische Erklärung,dass der Sektor Richtung Flugplatz bzw. Richtung Stukenbrocker Weg kein 800 und keine 10 MHz bei 1800 hat.
Die EARFCN von 1600 spricht eigentlich auch dafür, dass es 10 MHz sind. 5MHz laufen ja meist auf 1650. Was für ein Endgerät hast du? Könnte das ein Anzeigefehler sein?
Edit: Cellmapper hat für Band 3 bei Telefonica immer 5MHz hinterlegt. Das sagt nichts aus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!