Oki hatte da letzte Woche 50 MBit im speed test im Down. Also 4G+ wurde mir signalisiert.
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Maxri
In Bielefeld muss in den letzten Tagen eNodeB 50537 mit Band 20 online gegangen sein. Irgendwo in der Nähe vom städtischen Krankenhaus.Ich könnte mir vorstellen,dass das der ehemalige E+ Sender in der Fröbelstrasse ist !?
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Ich könnte mir vorstellen,dass das der ehemalige E+ Sender in der Fröbelstrasse ist !?Könnte gut sein. Würde zu meinen Empfangswerten passen.
Bielefelderaner: Dein Postfach ist mal wieder voll
-
Wird gleich geleert fällt mir kaum auf haha
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Ich könnte mir vorstellen,dass das der ehemalige E+ Sender in der Fröbelstrasse ist !?Gut erkannt. :top:
G9+U21+L8+18 -
Hab' mal Stobs für die TEF-Standorte meiner Wohngegend angefragt, und sieheda:
Vorher: E+ G9/18
Ist: off seit 2015
Genehmigt 2017-09: Telekom MB09/U21/L8/L18
(Letzteres mit 10,34 Sicherheitsabstand ... direkt neben meiner Dachterrasse... :cool: )Vorher: E+ U21
Ist: TEF U21
Genehmigt 2016-08: TEF G9/U21/L18/L26Vorher: o2 G18/U21/L8
Ist: TEF G9/U21/L8
Genehmigt 2016-08: TEF G9/U21/L8/L18/L26Vorher: E+ G9/G18
Ist: off seit 2015
Genehmigt 2017-01: TEF G9/U21/L18Also wie erwartet eine Menge Schall und Rauch bei TEF... Telekom hat trotz frischer Stob schon umgebaut, aber noch nicht aktiv.
-
Hast du da mal ein paar Adressen?
Muss ja nicht gleich die direkte Dachterrasse sein, aber irgendwie mal so eine Vorstellung der Gegend.
Sollte ja Berlin sein?
Da passieren derzeit doch einige Umbauten von TEF. -
In Schönefeld am Flughafen war einige Tage nur 3g möglich und jetzt wieder LTE 1800 vorher nur LTE 800
Speedtest zuvor: Down knapp 16-20
Speedtest jetzt: Down 50-70 -
Zitat
Original geschrieben von lullatsch
In Schönefeld am Flughafen war einige Tage nur 3g möglich und jetzt wieder LTE 1800 vorher nur LTE 800Speedtest zuvor: Down knapp 16-20
Speedtest jetzt: Down 50-70Das würde ich für meine Region auch gerne mal sagen können.
-
Richtung Süden die Autobahn entlang gibts dann aber auch nur noch Edge. Da ist noch einiges zu tun. Selbst innerhalb von Berlin gibt es viele Ecken wo das Netz unbrauchbar ist, aber mittlerweile ist an vielen Orten die Situation deutlich besser geworden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!