Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Gewuenscht haette ich mir o2 haette damals 2010/2011 ordentlich UMTS weiter in die Kleinstaedte ausgerollt, und die fehenden Luecken dann 2012/2013 mit LTE800 geschlossen, und dann 2014/2015/2016 die bereits mit UMTS versorgten Regionen zusaetzlich mit LTE ueberbaut.

Mittlerweile wuensch ich mir garnichts von o2 mehr weil es eh nicht erfuellt wird.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Gewuenscht haette ich mir o2 haette damals 2010/2011 ordentlich UMTS weiter in die Kleinstaedte ausgerollt, und die fehenden Luecken dann 2012/2013 mit LTE800 geschlossen, und dann 2014/2015/2016 die bereits mit UMTS versorgten Regionen zusaetzlich mit LTE ueberbaut.

Mittlerweile wuensch ich mir garnichts von o2 mehr weil es eh nicht erfuellt wird.

Wechsel endlich den Anbieter und spar es uns, ständig das gleiche lesen zu müssen. Wir wissen mittlerweile, was du dir gewünscht hast.

• Zitat

Original geschrieben von Maxri
    Wechsel endlich den Anbieter und spar es uns, ständig das gleiche lesen zu müssen. Wir wissen mittlerweile, was du dir gewünscht hast.

Er/Sie/Es (man weiß es nicht genau bei den ganzen Fakenamen...) ist doch sowieso längst nicht mehr bei O2.

• Ja besser so.... Wo viel Stuss was man immer lesen muss. Da bekommt man Kopfschmerzen bei. Vorallem ich würde mir wünschen :D ist das hier ein Wunschkonzert? Nein

o2 Shop Händler Bielefeld

• Anja hat eh keine Ahnung und redet viel Schwachsinn wie immer. :flop:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Anja hat eh keine Ahnung und redet viel Schwachsinn wie immer. :flop:

Der Wunsch von Anja, dass Ostbayern so ca. 2025 oder auch erst 2025,4 ein nutzbares TEF-Netz bekommt, stimmt sicherlich so einigermaßen mit der Realität überein ;) . Auch wenn es "leider" kein UMTS wird.

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:

12621 Berlin Marzahn-Hellersdorf, Kaulsdorfer Straße 94-96

- Danke an Telefonicer :top:

Danke für die Liste immer.
    Hier komme ich nicht immer vorbei, da ich nördlicher und südlicher lang komme von mir aus. War dann gleich mal schauen. Es ist ein O2 Mast hinter penny. Der ist seit einigen Monaten umgebaut/zusammengelegt. Jetzt ist auch LTE 1800/800 aktive. Hier für die Einfamilienhaussidlungen haben die aber recht viele Sender dort behalten. Top. Naja is ja auch in Berlin mit einigem Durchgangsverkehr.
    Aber einige Hotspots fehlen noch, wie um den Bahnhof Köpenik rum is noch kein LTE online.

Gruß
    Christian -

• Kann es eigentlich sein, dass der hier "10623 Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf, Joachimsthaler Straße 41" (mit Pin) nur eine indoor-Versorgung des neuen Hochhauses ist? Jedenfalls war vorhin nichts davon zu empfangen. Bahnhof Zoo wie gehabt 10 MHz L8 mit -80 RSRP und 0 SNR... Das sechs-Sektor-3G läuft dagegen ganz gut, nur was nützt es, wenn man auf Automatik im 4G klebt..?

Der Sektor, in dem das Studentendorf Eichkamp liegt, ist auch tot...

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Also zum Positiven:

Meine Haus-und-Hof-NodeB (ohne Pin) läuft extrem sauber: Ec/Io -1. Vergangene Woche wurde vier Monate nach dem Mastumbau noch mal Glasfaser unter der Straße verblasen, vielleicht wird dann endlich mal die Stob komplett umgesetzt und LTE aktiviert..?

Und das Corbusierhaus hat jetzt endlich auch wieder LTE - wie schon mal zu E+Zeiten... ( Kris: ist schon angepinnt :p )

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!