Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    70376 Stuttgart Bad Cannstatt, Bergheide 3


    Vielen Dank, freue mich jeden Freitag auf Deine Liste.
    Ich glaube, den in der Bergheide 3 hatte ich gestern kurz auf dem Schirm.
    eNB: 91136
    TAC: 59162
    PCI: 18
    LCID: 25
    Bei Cellmapper ist der noch nicht drin, daher nur eine Vermutung.

  • Zitat

    Original geschrieben von rems
    Habe gester eine neue 1800er Zelle in Frankfurt Fechenheim entdeckt.
    Speedtest ergab folgendes: 13ms Ping, 35Mbps down und 10,30 Mbps up

    Der läuft garantiert, wie alle anderen L18 in Frankfurt und dem gesamten Rhein-Main-Gebiet, mit 10 MHz. Der Neue am Hauptbahnhof (L8+L18, kein L26!) ist übrigens hoffnungslos überlastet, Speedtests deutlich unter einem Mbit/s, teilweise ist man komplett offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    40XXX existiert für Telefonica einfach nicht :)


    Soll ich jetzt rumheulen und sagen 78xxx und 72xxx seinen auch nicht zu existieren??
    Im PLZ Gebiet 4xxxx geht doch jede Menge.
    Ich hoffe, dass O2 das jetzt angeschlagene ausbautempo beibehält dann wird das schon langsam was werden.

  • Egal wie mans macht, irgendjemand meckert. Wenn man die Ballungsräume zuerst ausbaut meckert Martyn. Wenn man das Land zuerst ausbaut flucht die Mehrzahl der Stadtkunden. Wenn man Großstadt 1 zuerst anpackt und erst dann Großstadt 2, meckert der Kunde aus Großstadt 2 rum. Ändern tut euer Gemecker sowieso nix.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    [...]
    aber GSMonly Problemregionen sind nicht darunter und gerade das faende ich am dringendsten.


    Auch wenn ich darauf eigentlich nicht eingehen will...
    17209 Stuer Vorwerk, Burgweg 4 ist doch exakt das, was immer gefordert wird - insbesondere von dir.
    Ostdeutschland, Meck-Pomm, ländlich, kein LTE - nicht mal outdoor, kein UMTS - nicht mal outdoor


    Solche Standorte heißen bei mir und ein paar anderen mittlerweile wirklich, ist kein Spaß jetzt, Anja-Standorte.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Da bin ich mal gespannt,wie die Netzversorgung in Köln Weiden jetzt ist,wo jetzt am Rheincenter ausgerüstet ist.Da komme ich alle paar Wochen mal hin. :D


    direkt im Rheincenter ist endlich wieder LTE geschaltet, läuft super dort! Besonders im Unter und Erdgeschoss sehr stark, im Obergeschoss etwas schwächer aber dennoch gut. Früher hatte hier Eplus LTE, jetzt ist es mit o2 zurück, Band 3!

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    17209 Stuer Vorwerk, Burgweg 4 ist doch exakt das, was immer gefordert wird - insbesondere von dir.
    Ostdeutschland, Meck-Pomm, ländlich, kein LTE - nicht mal outdoor, kein UMTS - nicht mal outdoor


    Solche Standorte heißen bei mir und ein paar anderen mittlerweile wirklich, ist kein Spaß jetzt, Anja-Standorte.


    Okay, das ist so ein Standort. :)


    Hab ihn nicht ueberprueft, weil ich bei dem Namen "Vorwerk" dachte das Stuer eine Stadt mit Burg sein muesste, die wahrscheinlich schon UMTS haette. Aber in dem Fall taeuscht dann der Name.


    Aber denke mit dem naechsten Kartenupdate haette ich es ueber den Layervergleich bemerkt. ;)

  • Ich frage mich aber auch, was o2 mit dem will, unter 300 Einwohner, zwar an der B198, aber wäre die A19 nicht eigentlich wichtiger? Könnte aber auch als Richtfunkknoten taugen, da dort im Gegensatz zu anderen Standorten offenbar alle Anbieter vertreten sind und man Telekom Glasfaser als Anbindung nutzen könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Egal wie mans macht, irgendjemand meckert. Wenn man die Ballungsräume zuerst ausbaut meckert Martyn. Wenn man das Land zuerst ausbaut flucht die Mehrzahl der Stadtkunden. Wenn man Großstadt 1 zuerst anpackt und erst dann Großstadt 2, meckert der Kunde aus Großstadt 2 rum. Ändern tut euer Gemecker sowieso nix.

    Allerdings haben es so gut wie alle Anbieter in Industrie- und Schwellenlaendern geschafft bis 2011 mindestens alle Kleinstaedte bis 5.000 Ew. runter mit UMTS zu versorgen, und dann bis 2015 mindestens die verbliebenen Kleinstaedte und Grossdoerfer bis 2.000 Ew. runter.


    Die 3G/4G Coverage die o2 2017 bietet entspricht in etwa der 3G Coverage Anno 2007 anderer Anbieter -> o2 hat ca. 10 Jahre Rueckstand auf andere europaeische Netze und das ist einfach inakzeptabel.


    Kurz gesagt: o2 haette nicht 2009 den UMTS Ausbau einstellen duerfen sondern haette 2010/2011 fleissig weiterbauen muessen. Und dann 2012-2015 beim LTE Ausbau ebenso schneller rangehen muessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!