Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Hallo,
    kann mir vielleicht jemand sagen wo sich


    eNodeB 60714


    befindet? Der ist bei cellmapper noch nicht genau eingetragen, sollte sich irgendwo zwischen Dormagen und Köln befinden.


    MfG


  • Hab ihn dir mal gesetzt:


    Kölner Str. 155
    41539 Dormagen

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Weiß jemand, ob Telefonica in Stuttgart schon 20 mhz bei B3 fährt. Schreibt, wenn ihr sichtungen mit 15 mhz oder gar 20 mhz macht :)

  • Max-Josefs-Straße in München ist jetzt endlich online. Von E-Plus G18/U21(2) auf G09/U21(4)/L08/L18/L26. 3CA funktioniert auch :top:



    L18 läuft in München immer noch mit 10 Mhz

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • Zitat

    Original geschrieben von KrisKlg
    Max-Josefs-Straße in München ist jetzt endlich online.


    Ah, da ist also 100332... der ist mir heute in der Mittagspause aufgefallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von AxxxM
    Weiß jemand, ob Telefonica in Stuttgart schon 20 mhz bei B3 fährt.


    Dazu müssen sie erstmal alles alte G18 abschalten. das ist laut meiner Karte aber noch nicht überall passiert.

  • Das sind Fakedaten, die beim Übergang zwischen UMTS und LTE entstehen.
    Leider hat Cellmapper vor Kurzem die 2 und 3 stelligen eNB-IDs freigeschaltet, da sie in manchen Ländern wirklich vorkommen, was die Zahl solcher Fakestandorte in allen Layern stark erhöht hat.
    Ich lösche täglich einige davon, aber es ist natürlich nervig.


    Du erkennst die Fakedaten in aller Regel schon an den lokalen Cell-IDs, wenn die nicht dem üblichen TEF-Muster folgen ist es nahezu 100%-ig Müll und kann weg.


    Band 1: Das wird zwar immer mal wieder angekündigt und wird sicher auch irgendwann kommen, aktuell weiß ich aber von keinem laufenden Standort.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!