Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    83104 Tuntenhausen Schönau, Lindenstraße 21


    Hm, da gab es doch bereits LTE 800 (eNode-ID 101637, TAC 51152). Ist da die neue eNode-ID bekannt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ggrimosa
    Es wäre mal Zeit das Telefonica auch mal wieder komplett neue Stationen aufbaut, zumindest bei uns in Ostbayern gibt es immer noch sehr viele schwache Signale und in Zukunft wird man eh mehr Sendestandorte brauchen. Aber irgendwie passiert da meiner Meinung nicht viel.

    Es waere schon ein Fortschritt wenn man existierende Stationen mit UMTS und/oder LTE aufruesten wuerde. Das Hauptproblem finde ich ist das die meisten Stationen GSMonly sind und im Bezug auf Datennutzung ist EDGE eben fast wie offline sein.


    Gerade im ganze PLZ Bereich 9 passiert eigentlich ausserhalb von Nuernberg-Erlangen, Regensburg, Bayreuth, Weiden und Amberg seit 2014 garnichts mehr. Und in den anderen Regionen ist es nicht viel besser.


    Ich glaub die eine Station in Freudenberg ist seit 2014 die einzige LTE Node im ganzen PLZ Bereich 9 die eine nennenswerte Flaechenverbesserung gebracht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Kann ich erst heute spät Abend raus suchen.
    Wenn jemand schneller ist: immer gerne


    Mach Dir keinen Stress, wenn's ein paar Tage dauert überlebe ich es auch. ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von dw4817
    Hm, da gab es doch bereits LTE 800 (eNode-ID 101637, TAC 51152). Ist da die neue eNode-ID bekannt?


    ja da gab's bisher schon LTE.


    am Mast wurden jetzt die eplus Antennen entfernt und o2 an deren (höhere) Stelle montiert.
    ID weiß ich leider nicht.


    dw4817 jetzt wird es aber mal Zeit, dass Grafing und Ebersberg on air gehen....

  • Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    am Mast wurden jetzt die eplus Antennen entfernt und o2 an deren (höhere) Stelle montiert.
    ID weiß ich leider nicht.


    Danke. Dass man das gleich als LTE-Neuaufbau aussehen läßt...


    Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    dw4817 jetzt wird es aber mal Zeit, dass Grafing und Ebersberg on air gehen....


    In Grafing wurde diese Woche gebaggert. Richtung Parkplatzeinfahrt war vorhin noch die Baugrube offen.

  • Zitat

    Original geschrieben von dw4817
    Hm, da gab es doch bereits LTE 800 (eNode-ID 101637, TAC 51152). Ist da die neue eNode-ID bekannt?


    So, ich melde mich zurück.
    Ja, du hast recht:
    Dort gab es bisher 101637 und jetzt ist es 101834.
    In meinen Daten sind beide noch zu sehen, typisch o2. ;)
    Da ich auf die neuen IDs achte tauchte die dann natürlich jetzt in der Liste auf.
    Aber gut, scheint ja dann wenigstens ein relativ unterbrechungsloses Ding gewesen zu sein.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Aber gut, scheint ja dann wenigstens ein relativ unterbrechungsloses Ding gewesen zu sein.


    Fast Unterbrechungslos, in der MLS-DB taucht 101637 zuletzt am 13.09. auf, 101834 erst ab 12.10.


    Die höheren Antennen müssen einen ganz ordentlichen Reichweitengewinn bringen, der MLS-DB-Eintrag für 101834.2 kommt fast vom Irschenberg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!