Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Dann bliebe eigentlich fast nur die ehemalige e-plus UHS auf dem großen Rundfunkturm, oder die Station auf dem Fischbacherberg.


    Er hat aber Berichtet das Weiden Empfang und Rest in Siegen das müßte beim Fischbacher Berg genau umgekehrt sein. Ich würde auf Si-Weidenau Am Kornmarkt tippen. Ich meinte der war schon mal in Planung. Der Standorteintrag vom 25.07.16 hat 3x3 Einträge auf einer Höhe. Der verbesserte UMTS Empfang würde dann auch passen

  • Ein munteres Rätselraten.
    Ich habe immer noch einen anderen Standort im Verdacht.
    Da die TEF Karte aber noch nichts definitives dazu zu sagen hat schauen wir mal weiter.
    Aber kann nicht einfach mal jemand schnell mit Cellmapper eine kleine Runde drehen?
    Nur die eNB-ID wird mir vermutlich schon reichen um definitiv zu sagen wo es her kommt.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Ja, es reicht sogar bis Geisweid. Hatte heute auf der HTS bereits in Geisweid LTE empfangen. Kann ich über iPhone etwas rausfinden, gab es da nicht eine Tastenkombination?

    iPhone 13 Pro / iPad Pro 12.9 M1 5G - o2 Free M - 10GB

  • 71732 Tamm, Bietigheimer Str., im Freien
    LTE Band 20
    Down/Up 5/0,3 Mbitps
    Werte sind nicht berauschend.
    ---
    Edit:
    Bahnhofsplatz, 74321 Bietigheim, im Gebäude
    LTE Band 3
    Down/Up 9/5 Mbitps
    ---
    Edit:
    Prinz-Eugen-Str., (Bietigheim-)Bissingen, im Freien, etwa 200 m vom Bahnhofsplatz.
    nur UMTS
    Down/Up 13/3 Mbitps


    Edit:
    Stuttgarter Straße, Bietigheim, im Gebäude.
    Auch nur UMTS.
    Down/Up. 15/4 Mbitls

  • Das ist aber doch wirklich meckern auf hohem Niveau.
    Klar, die Kreise Höxter und Teile von Lippe sind recht blank, aber der Rest der Region steht sicher um Welten besser da als der Bundesdurchschnitt.
    Ich finde es könnte sich, wenn wir in Westdeutschland bleiben wollen, mal dringend was in dem riesigen leeren Bereich da entlang der niederländischen Grenze, eingegrenzt von Nordhorn im süden, der A1 im Osten und Papenburg im Norden, tun.
    Da gibt's ja wirklich keinen einzigen Standort, auch nicht entlang der A31.
    Oder weiter südlich Eifel und co, also das Dreieck zwischen Aachen, Koblenz und Trier.
    Auch nahezu kein Standort.
    Oder bei euch "in der Nähe": Südlich von OWL bis runter nach Gießen
    Oder das noch viel größere gedachte Dreieck Darmstadt, Würzburg, Ingolstadt...
    Vom Osten wollen wir gar nicht erst anfangen. :o


    Klar wünsche ich jedem alsbald eine gute Versorgung, aber manche Regionen haben es wirklich nötiger.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!