Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Der Huawei E3372 unterstützt kein Carrier Aggregation. Es könnte sein, dass LTE 800 (10 MHz) und LTE 1800 (5 MHz) empfangbar war und sich das Gerät für letzteres entschieden hat, da es mangels CA nicht beides kombiniert nutzen kann. LTE 1800 wurde kürzlich auf 10 MHz erweitert, daher wurde es nun schneller. Da es trotzdem nur 11-16 MBit/s sind, vermute ich suboptimale Empfangsbedingungen.
    In 73734 wurden auch noch nicht alle Sender umgebaut. In welcher Ecke davon bist du?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel

In 73734 wurden auch noch nicht alle Sender umgebaut. In welcher Ecke davon bist du?

ca Stuttgarter Str. /""" kreuzung"" Dieselstrase.

luftlinie ca 400 m zum sender auf dem Gauernrein

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Der Sender Gauernrein hat noch kein LTE, bloß GSM 1800 und UMTS. Das wurde beim Umbau von E-Plus auf o2 allerdings auf doppelte Kapazität (4 Träger) erweitert. Für den LTE-Ausbau braucht es zunächst noch neue Antennen.
    Aber der Sender am Zollernplatz wurde kürzlich erst umgebaut und hat neben LTE 800 auch LTE 1800 erhalten.

Was zeigt dein Stick eigentlich an: UMTS oder LTE?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Der Sender Gauernrein hat noch kein LTE, bloß GSM 1800 und UMTS. Das wurde beim Umbau von E-Plus auf o2 allerdings auf doppelte Kapazität (4 Träger) erweitert. Für den LTE-Ausbau braucht es zunächst noch neue Antennen.
    Aber der Sender am Zollernplatz wurde kürzlich erst umgebaut und hat neben LTE 800 auch LTE 1800 erhalten.

Was zeigt dein Stick eigentlich an: UMTS oder LTE?

Na , je nachdem was ich einstelle .... in der Regel lass ich es im dem LTE only Modus laufen... :)

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Schlau wäre wirklich ein Gerät zu nutzen, was 2CA kann, dann könnte man eine nahezu Verdoppelung der Downstreamrate erwarten.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Hallo, gibt es schon etwas zum Ausbau in der Region 32139 Spenge und 49324 Melle. Zum Teil gibt es noch GSM Edge und dies auch nur sehr langsam.
    Wilhelm

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
      WKruse für diesen Monat habe ich nichts in Planung oder sehe keine Ausbaubescheinigung/Standortbeschenigung.

Wie sieht's denn im Bereich 47169 Duisburg, Waldeckerstr. 43 aus?

O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

• War soeben in Siegen und es gibt dort LTE, ebenfalls sogar in Weidenau. :top: In Siegen war es leider recht schwach, 1,5-2MB up- und download.
    Kann jemand mehr zu sagen, weit wann und welcher Masten?

iPhone 13 Pro / iPad Pro 12.9 M1 5G - o2 Free M - 10GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!