Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von AxxxM
    Ist das jetzt immer so, dass Tef immer Multiband beantragt?

Scheint wohl ein Vorgriff auf 5G zu sein und hilft natürlich auch Technologien nach Bedarf einzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Viel ist in v107 aber nicht passiert

Neue Stationen welche die Coverage verbessern sind wohl:

47559 Kranenburg, Gocher Str. 47
    59872 Meschede, Ernster Weg (versorgt leider nur die Autobahnanschlussstelle, Stadt und Stausee weiter komplett unversorgt)

Man baut ja im Moment vor Allem in den Städten aus und da ist für dein trübes Auge ja schon alles exzellent versorgt :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von AxxxM
    Ist das jetzt immer so, dass Tef immer Multiband beantragt?

Was genau soll Multiband bedeuten? Meines Wissens heißt das Mischbetrieb. Multiband gibts bei Antennen, wenn diese mehrere Frequenzbänder können. Das hat nichts mit unterschiedlichen Technologien im selben Frequenzband zu tun...

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Viel ist in v107 aber nicht passiert

Neue Stationen welche die Coverage verbessern sind wohl:

47559 Kranenburg, Gocher Str. 47
    59872 Meschede, Ernster Weg (versorgt leider nur die Autobahnanschlussstelle, Stadt und Stausee weiter komplett unversorgt)

Wenn du nur das siehst, kann dir wirklich keiner mehr helfen. :confused: :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Wenn du nur das siehst, kann dir wirklich keiner mehr helfen. :confused: :rolleyes:

Es sind schon ein paar Staationen mehr, weil man schon oefter mal ein paar pinke Fleckchen sieht. Aber die bringen eben keine nennenswerte Verbesserung der Flaechenversorgung. Deshalb war ich da zu faul die ueberhaupt zu identifizieren.

Was ich will das sind sowas die zuletzt die sieben Stationen in der Prignitz oder die Station in Freudenberg - die ordentlich LTE Coverage in die GSMonly Gebiete bringen. ;)

Davon moechte ich noch viel, viel mehr. ;)

• Stuttgarter Str. 65, 74321 Bietigheim-Bissingen auch Band 3,
    aber nur Download 5 Mbitps, und Upload 0,6 Mbitps.
    ---
    Edit:.
    Jetzt sind Werte etwas freundlicher:
    Down/Up 32/18 Mbitps

---
    Edit:
    Band 20
    Down/Up 58/20 Mbitps

• Gibt es in 71665 nur eine LTE Station. Es war doch auch mal von der Andreasstr am ehemaligen Krankenhaus die Rede. 71739 Oberriexingen hat nach der Abschaltung der ehemaligen ZTE Node vpn E Plus nur Edge...sehr toll

• Vaihingen an der Enz?
    Andreasstr. (L8+18), im Gewerbegebiet (L18), Hans-Krieg-Str (L18).
    Damit haben drei von vier Standorte LTE und beim vierten soll es auch noch kommen.

Oberriexingen soll auf G9+U+L8+18 umgebaut werden.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Gestern war ich in Frankfurt auf der IAA und war positiv überrascht vom TEF Netz. Die etwas negative Berichterstattung von Teltarif kann ich nicht bestätigen. Der Download lag steht´s größer 30 (meistens am Tariflimit von 50) und der Upload größer 20. Daten und Telefonie waren aus meiner Sicht perfekt. Auf dem Messegelände und in jeder Halle war steht´s LTE mit perfektem Pegel verfügbar, nicht einmal wurde ich ins 3G Netz geschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!