Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von dre23
    Aber nur 5MHz?

Mal 5, mal 10 MHz, mal 20 MHz.
    Kommt auf die Region an.

Im Rhein-Main Gebiet laufen alle LTE1800er mit 10 MHz.
    In München sind es ebenfalls 10, ebenso wie seit heute wohl auch im Großraum Stuttgart.
    In Potsdam alle und in der Berliner U-Bahn angeblich zumeist 20?
    Aber ja, viele werden noch mit 5 MHz laufen.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Mir geht es ja um Kreuztal - 57223. Dachte es könnte jemand sehen...

iPhone 13 Pro / iPad Pro 12.9 M1 5G - o2 Free M - 10GB

• Die Masten werden wieder korrekt dargestellt. :top:

Man kann übrigens schön erkennen, dass dort, wo an einem Fleck noch 2 Sender direkt nebeneinander existieren, sprich o2 und E-Plus, meist kein LTE verfügbar ist oder nur dann, wenn es schon vor Ewigkeiten gebaut wurde.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von dre23
    Mir geht es ja um Kreuztal - 57223. Dachte es könnte jemand sehen...

Wenn du aus der Nähe bist kannst du es auf 3 Arten herausfinden:

- Erreicht der Downstream über 37.5 MBit ist es sicher mehr als 5 MHz
    - Mit einem gerooteten Gerät mit Qualcomm Chip via Network Signal Guru
    - Mit einem Samsung Gerät im Service Mode

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Komplett durch ist die Umstellung in Stuttgart noch nicht. Mein Haussender hat 2CA mit 10 MHz L8 und 5 MHz L18 laufen, allerdings seit heute einen anderen EARFCN_DL, nämlich 1600 statt 1650. Das ist exakt die Mitte des 20 MHz breiten Spektrums von TEF im 1800er Band. Somit kann man nun problemlos auf 10, 15 oder 20 MHz ändern, ohne den EARFCN_DL ändern zu müssen. Ich denke mal, dass die restlichen Sender mit 5 MHz hier jetzt in den nächsten Stunden/Tagen auch umgestellt werden, ich werde es auf jeden Fall beobachten.

• 70376 Dessauer Str läuft auch schon mit 10 MHz :top:
    Allerdings klebe ich immer im LTE800 vom Sender am Hallschlag auf dem Daimler Gebäude da müssten die Techniker Mal ran

• Hat hier noch jemand Probleme mit den LTE Netz über Blau? Ich komme seit ein paar Tagen in Dortmund nicht mehr ins LTE Netz, nur 3G. Vorher ging es. War vorher bei Simyo und habe eine dementsprechend ältere Sim Karte im Handy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!