Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Der Shortlink-Anbieter get.lc hat wohl derzeit Probleme, deswegen funktioniert der bekannte Link gerade nicht.

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Zudem ist sie absolut kaputt.

Was meinst Du mit "absolut kaputt"?

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Ich meine den Layer. Schau dir mal Mainz an, die Liste der Fehler des Layers ist endlos.

Ah ok, für die O2-Fehler in den Layern kann ich nix :D. Ich dachte, es wäre technisch was an der Karte defekt.

Vll. wird es ja in der nächsten Version korrigiert.

• Also eigentlich kann man sagen, dass etwas Defekt ist und das schon seit einigen Versionen. Wenn man z.B. versucht mit dem aktiven LTE-Layer, etwas weiter heraus zu zoomen, verschwindet dieser einfach. So kann man sich mit etwas Glück, gerade mal einen Überblick über den Ausbau in Süddeutschland verschaffen. Edge kann man sich wiederum für ganz Deutschland anzeigen lassen. :confused:

Vielleicht kennt jemand die Lösung für dieses Problem ;)

• Bug oder Feature? Man hat die Wahl. Aber ehrlich, mich nervt das auch, dass man egal ob bei der oder bei der originalen Netzbetreiber-Karte nicht vernünftig rauszoomen kann.

• Das liegt aber nicht an einem Defekt, sondern ist gewollt. Man soll eben nicht die deutschlandweite Abdeckung auf einen Blick sehen können. Die Telekom will ja auch nicht LTE900 als extra Layer einführen, weil dann die bisher mickrige Abdeckung zum Anblick kommen würde und das ja nicht ihrem "Niveau" entspräche :p

• Neumünster (79.000 Einwohner) hat jetzt vier neue LTE-Sender und damit erstmals eine nennenswerte 4G-Versorgung, bisher war es ein ähnlicher Fall wie Cottbus.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Die Telekom will ja auch nicht LTE900 als extra Layer einführen, weil dann die bisher mickrige Abdeckung zum Anblick kommen würde und das ja nicht ihrem "Niveau" entspräche :p

Wow, du machst deinem Nick alle Ehre. Wie nennt man denn die Vodafone LTE Abdeckung (knapp darunter) oder gar die O2 Abdeckung (20 Prozent drunter), nicht vorhanden? :p

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Wow, du machst deinem Nick alle Ehre. Wie nennt man denn die Vodafone LTE Abdeckung (knapp darunter) oder gar die O2 Abdeckung (20 Prozent drunter), nicht vorhanden? :p

Du verwechselst da was. Telekom LTE900 hat mit Sicherheit keine größere Abdeckung als das LTE von O2 bzw. VF insgesamt. Und darauf will ich hinaus. Dass du mir da sonstwelche Sachen unterstellst, ignoriere ich da jetzt mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!