Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Das Aufruesten aller Standorte mit LTE waere natuerlich schon ideal aber ich waere mit so 95% Flaechenabdeckung 3G/4G combined schon zufrieden.

Das waere vielleicht schon mit so 2.000 Standorten zu schaffen. 2.000 Standorte / ~240 Landkreise ausserhalb von Ballungsraeumen waeren etwa 8 Standorte pro Landkreis.

Das sollte fuer mindestens eine Verdoppelung der 3G/4G Flaechendeckung reichen und damit waere schon viel gewonnen.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das Aufruesten aller Standorte mit LTE waere natuerlich schon ideal aber ich waere mit so 95% Flaechenabdeckung 3G/4G combined schon zufrieden.

Das waere vielleicht schon mit so 2.000 Standorten zu schaffen. 2.000 Standorte / ~240 Landkreise ausserhalb von Ballungsraeumen waeren etwa 8 Standorte pro Landkreis.

Das sollte fuer mindestens eine Verdoppelung der 3G/4G Flaechendeckung reichen und damit waere schon viel gewonnen.

:confused: sämtliche Rechnungen in diesem Post kommen mir spanisch vor.
    Entweder ist es total missverständlich, oder du denkst wirklich mit 2.000 zusätzlichen LTE Standorten wäre schon fast alles gut.

Das ist, grob geschätzt, etwa 20-25% derer, die jetzt online sind.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Naja theoretisch wäre es möglich die Fläche abzudecken. mit den 2000 Stück, ob das sinnvoll ist sei mal dahin gestellt.
    Wenn ich theoretisch 800er Zellen nehme mit 15 Km Radius ergibt das Pro Zelle eine Fläche ~ 700km²
    somit wäre ohne zellen Überscheidung und und und... über eine Million km² möglich. Deutschland hat ~357000km²

Also wenn die Standorte hoch wären und und und.. aber das macht wie ihr alle wisst trotzdem keinen sinn!

Aber besser 200 neue Standorte Pro Monat als nur 50!

von daher keep on doing TEF!

O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

• Hätten wir mehr Cellmapper-Nutzer dann wüssten wir besser über die Anzahl der bisherigen Standorte und wieviel dazu kommen Bescheid.
    Glaubst du es sind tatsächlich erst um die 7000 Standorte?

• Zitat

Original geschrieben von Maxri
    Hätten wir mehr Cellmapper-Nutzer dann wüssten wir besser über die Anzahl der bisherigen Standorte und wieviel dazu kommen Bescheid.
    Glaubst du es sind tatsächlich erst um die 7000 Standorte?

7000? Wenn 2000 Standorte 20-25 % sind, dann komme ich auf 8000-10000...

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    7000? Wenn 2000 Standorte 20-25 % sind, dann komme ich auf 8000-10000...

Habe mich auf die Zahl von marcometer bezogen.
    Noch 20.000 aufzurüsten bei 27.000 Standorten.

• Wir hatten doch mal ein paar hier im Forum die so grob die nächsten 3 Monate im Blick hatten.

O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

• Zitat

Original geschrieben von Maxri
    Habe mich auf die Zahl von marcometer bezogen.
    Noch 20.000 aufzurüsten bei 27.000 Standorten.

Die MLS-Datenbank hat in den letzen 30 Tagen 8230 "unique" eNodeB-Einträge aktualisiert (Neusichtungen / erneute Sichtungen)

Korrigiere - gefiltert auf mehr als 1 Datenpunkt pro Node sind es knapp unter 7950

Edit: Es sind aber auch diverse Fehlsichtungen dabei, also z.B. 2 stellige IDs ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!