Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Wie genau ist die Lage der Basisstationen in der Netzkarte?
    Da ich in letzter Zeit unterschiedliche Netz-Monitore verwendet habe, die keine befriedigende Lage lieferten, habe ich die Netzkarte verwendet, als ich den Live-Check aufgerufen hatte.
    (In der Karte der Bundesnetzagentur werden die Stationen versetzt.)

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Wie genau ist die Lage der Basisstationen in der Netzkarte?
    Da ich in letzter Zeit unterschiedliche Netz-Monitore verwendet habe, die keine befriedigende Lage lieferten, habe ich die Netzkarte verwendet, als ich den Live-Check aufgerufen hatte.
    (In der Karte der Bundesnetzagentur werden die Stationen versetzt.)

Nach meiner Erfahrung ist die Karte recht genau aber eine gewisse Abweichung gibt es natürlich auch bei der offiziellen Netzkarte.

• Zitat

Original geschrieben von coolboy_2000
    In Cottbus hat sich anscheinend wieder etwas getan. Kam heute aus Berlin und hatte auf einmal bei der Jet Tankstelle, Krankenhaus und Bahnhof LTE.

Genau. eNode B-Brecht-Str ist gestern integriert worden.

• Und schon ist der in Cellmapper :top:
    Es wird so langsam in Cottbus, auch wenn natürlich noch einige Standorte fehlen.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    ganze 4 LTE-Sender nun in Cottbus. Wenn die in dem Tempo weitermachen, hat man in ca. einem Jahr alle Sender von Cottbus mit LTE aufgerüstet :D

Das wäre ja richtig schnell, Vodafone hat bei uns in der Stadt 1 Sender pro Jahr umgebaut das heisst die haben für 4 Sender 4 Jahre gebraucht. Kein Scherz

Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S23, Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

• Von welcher Stadt redest du?
    Zumindest in Cottbus wird Tef auf absehbare Zeit nicht gefährlich für D1 und D2 werden. Laut Cellmapper sind die drei Sender zusätzlich nur auf Band 20 unterwegs…

• Endlich ist auch Nauheim (Kreis GG) mit LTE versorgt! Die Änderung ist noch nicht in der o2-Karte sichtbar, aber anscheinend ist LTE hier aktiviert worden, denn am Bahnhof hatte ich fast vollen Empfang und gute Datenraten. Als erfreulicher Nebeneffekt ist jetzt auch das vorher überlastete 3G wieder gut nutzbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!