Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von LaryXXL
    Wo habt ihr denn immer die Informationen über die Wartungsarbeiten her?
    Von hier?: https://www.o2online.de/servic…fuegbarkeit/netzstoerung/

...da habe ich noch nie einen Eintrag gesehen !?
    Seit Wochen steht bei mir um die Ecke bei der Abfrage "Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet." Aber bei Störungen oder geplante Arbeiten -> nichts

gib doch da z.B. mal Stuttgart ein, dann siehst du es

• Zitat

Original geschrieben von freundin_is_doof
    die wurden nicht nur in stuttgart, sondern be den von mir getesteten Adressen deutschlandweit angekündigt.
    Egal ob Städte in Bayern, BW, Berlin, oder NRW: Überall Wartungsarbeiten am 8. August.

War wohl ein Software Update für viele GSM Stationen. Meistens sind die immer von 0:00 Uhr bis 08:00 Uhr terminiert.
    Früher gab es dafür allerdings keine Ankündigung im Live Check

• Zitat

Original geschrieben von dw4817
    Mich interessiert es durchaus, nur will ich niemanden mit "Wann geht LTE in Grafing, Lagerhausstraße on air?" und "Wann geht der Sender in Ebersberg, Anzinger Str. on air?" nerven... möchtest Du eine Liste der für mich interessanten Standorte? :-)

apropos: Grafing und Ebersberg im Live Check
    Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

ist dir was bekannt / merkst du was?

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    ist dir was bekannt / merkst du was?

Ist schon seit Wochen drin, ich merke aber nichts davon.

• Zitat

Original geschrieben von Oller83
    Darum macht es eigentlich nicht wirklich Sinn hier noch irgendwelche Informationen geplanten eNodes zu posten.

Wenn es aber wo Planungen fuer einen LTE Ausbau gibt dann macht da wenigstens ein bisschen Hoffnung als wie wenn nichtmal was geplant ist.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn es aber wo Planungen fuer einen LTE Ausbau gibt dann macht da wenigstens ein bisschen Hoffnung als wie wenn nichtmal was geplant ist.

Hat denn überhaupt noch jemand Zugriff auf Planungsdaten?
    Im Chat und im o2 Hilfe Forum die Mitarbeiter können das leider nicht mehr einsehen.

• Telefonica lässt sich einfach an allen Standorten die bleiben genehmigen was eigentlich schon längst da sein sollte, dann passiert bis auf Einzelfälle nichts. Irgendwo dazwischen liegen die "Planungen" mit Fantasiedatum, die denen scheinar so peinlich geworden sind das nicht mal mehr Chat/Hotline/Hilfe darauf zugreifen dürfen :)

• Noch nicht in der Karte verzeichnet hat Wittmund (Ostfriesland) die Tage LTE1800 mit 10Mhz in der Innenstadt am Telekom LTE Betonturm aktiviert bekommen. Jobi.de.vu

Pings mit 70-80ms sind zwar nicht berauschend, dennoch zieht Telefonica damit beim Netzausbau deutlich an Vodafone vorbei. Esens sollte damit auch LTE800 bekommen haben. Wurde fast zeitgleich bei der BNetzA genehmigt.

Anbei noch ein schöner Link, den ich rein zufällig gefunden habe: http://pedroc.co.uk/o2_six_sector_plus.htm Sieht sehr interessant aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!