Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von coolboy_2000
    Hallo,

hat jemand einen Überblick, wie es in den nächsten Wochen/Monaten in Cottbus weitergeht?
    Wann gehen evtl. die nächsten eNodes mit LTE on Air?

Hallo,
    die Vetschauerstraße sollte vor 5 Wochen in Betrieb gehen, hat aber ein Anbindungsproblem. Die zuständigen Kollegen scheinen Betriebsferien zu haben :flop:

Zillestraße sollte vor 4 Wochen in Btrieb gehen, Bauteil der eNode defekt. Früher gab es da kurzfristig Ersatz.

Das Schöne ist, es scheint keinen Zipfel zu interessieren.

Darum macht es eigentlich nicht wirklich Sinn hier noch irgendwelche Informationen geplanten eNodes zu posten.

• Meinst du damit, dass es auf Kundenseite keinen interessiert, oder eher auf Anbieterseite?
    Denn ich glaube auf Kundenseite herrscht mittlerweile einfach eine gewisse Resignation vor und deswegen wird nicht mehr so oft gefragt.
    Natürlich hätten unsere Cottbuser hier gerne x neue eNBs online, aber ständig fragen bringt ja auch nichts.

Von meiner Seite gibt's auch genug Bedarf, mir fallen in meiner Region aus dem Kopf sicher 10 Standorte ein, bei denen ich seit Monaten auf die L8(+L18) Aktivierung warte, frage jedoch trotzdem nicht ständig nach.

Kürzlich ging in Wiesbaden mal wieder eine der eNBs ersatzlos offline (Kohlheckstraße/Edisonstraße) und wird das auch wohl bleiben... Natürlich interessiert mich und andere wann dann die umliegenden (z.B. Hasenspitz) aufgerüstet werden, aber davon geht es ja auch nicht schneller. :D

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von Oller83
    Das Schöne ist, es scheint keinen Zipfel zu interessieren.

Mich interessiert es durchaus, nur will ich niemanden mit "Wann geht LTE in Grafing, Lagerhausstraße on air?" und "Wann geht der Sender in Ebersberg, Anzinger Str. on air?" nerven... möchtest Du eine Liste der für mich interessanten Standorte? :-)

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Meinst du damit, dass es auf Kundenseite keinen interessiert, oder eher auf Anbieterseite?
    Denn ich glaube auf Kundenseite herrscht mittlerweile einfach eine gewisse Resignation vor und deswegen wird nicht mehr so oft gefragt.
    Natürlich hätten unsere Cottbuser hier gerne x neue eNBs online, aber ständig fragen bringt ja auch nichts.

Von meiner Seite gibt's auch genug Bedarf, mir fallen in meiner Region aus dem Kopf sicher 10 Standorte ein, bei denen ich seit Monaten auf die L8(+L18) Aktivierung warte, frage jedoch trotzdem nicht ständig nach.

Kürzlich ging in Wiesbaden mal wieder eine der eNBs ersatzlos offline (Kohlheckstraße/Edisonstraße) und wird das auch wohl bleiben... Natürlich interessiert mich und andere wann dann die umliegenden (z.B. Hasenspitz) aufgerüstet werden, aber davon geht es ja auch nicht schneller. :D

Ich meinte es interessiert keinen der Zuständigen bei TEF, dass es nicht wirklich was fertig wird! Das mal was nicht passt kann vorkommen, aber dass man dann Wochen und auch Monate braucht, um ein Problem zu lösen...

• Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    In Haaren hat es bisher auch noch nicht geklappt :)

Da opern sie nun schon 3 Monate dran rum. Vielleicht wird es mit viel Glück dieses Jahr noch, falls jemand über das Problem stolpert und sich geneigt fühlt es zu lösen. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von paulwollf
    Für heute wurden für den Raum Stuttgart großflächige Arbeiten angekündigt. Kann jemand schon Auswirkungen feststellen? Bin gerade im Urlaub

die wurden nicht nur in stuttgart, sondern be den von mir getesteten Adressen deutschlandweit angekündigt.
    Egal ob Städte in Bayern, BW, Berlin, oder NRW: Überall Wartungsarbeiten am 8. August.

Geändert hat sich aber bei den von mir geprüften Adressen nichts, obwohl heute der Wartungshinweis verschwunden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!