Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Hallo, ich bin, seit dem es bei Congstar kein LTE mehr gibt, wieder seit einiger Zeit bei o2.

Eigentlich war ich immer zufrieden, soll heißen, für mich hat der Empfang ausgereicht. LTE hatte ich auch an vielen meiner Standorte, nicht überall, aber es war ok für mich.

Allerdings häufen sich in den letzten Wochen die Probleme. Mein Phone zeigt 2-3- Balken LTE an, der Pfeil zum Zeichen das eine Verbindung besteht ist auch vorhanden, nur es wird keine Seite beim Browsen aufgebaut.

Desweiteren wird irgendwie die APN- Einstellung in meinem Phone gekappt und es geht überhaupt keine Datenverbindung mehr.
    Da dies nachweislich auch bei anderen Usern der Fall ist, liegt die Ursache hier nicht bei meinem Phone.

Da ich wirklich weit ab vom Schuß wohne, quasi noch außerhalb jeglicher Zivilisation ;-) , werde ich wohl oder übel o2 demnächst den Rücken kehren.

Was nützt mir ein super Tarifpreis, bei dem das Angebotene dann aber doch nicht genutzt werden kann?

o2 entsickelt sich scheinbar leider zurück.

• Die entwickeln sich nicht zurück sondern das Netz ist eine einzige Baustelle. Verständlich bei den Aufgaben die da bevorstehen. Wer das nicht verträgt muß eben bis zum Abschluß der Bauarbeiten woanders hingehen.

Schade nur dass die Alternativen teurer sind und auch ab und zu mal ausfallen. Aber Dual-Sim ist ja auf dem Vormarsch.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Danke dir für den Link.

Laut diesem funktioniert alles einwandfrei.

Da ich meinen Tarif monatlich kündigen kann, schau ich mal, wie sich das die nächsten Wochen so entwickelt.

• Aktuell finden bei mir am Wohnort mal wieder " Wartungsarbeiten" statt.
    "Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei."

Bei meinen Eltern gibts indoor gar keinen Empfang mehr und die wohnen 10km weg.Noch funktioniert outdoor Edge noch LTE noch sonst was. Immerhin hab ich draussen GSM.:rolleyes:

Laut Chat benötigt man noch einen Monat um das " Problem" zu beheben. :rolleyes:

Das "Problem" besteht ja erst seit Oktober 2016. :D

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Die entwickeln sich nicht zurück sondern das Netz ist eine einzige Baustelle. Verständlich bei den Aufgaben die da bevorstehen. Wer das nicht verträgt muß eben bis zum Abschluß der Bauarbeiten woanders hingehen.

Andere Anbieter in Europa haben aber Netzfusionen auch ohne solche langen Ausfaelle und Stoerungen hinbekommen - auch wenn es dann vielleicht insgesamt laenger gedauert hat

• Meine Mutter schreibt mir , dass sie versucht, seit Tagen in Schwarzenborn Schwalm-Eder-Kreis mal ein längeres Telefonat zu führen...keine Chance Gespräche brechen in 9/10 Fällen nach spätestens einer Minute ab....ganz schlimm. Es gibt dort leider eh nur GSM, die Daten tröpfeln...3G oder LTE gibts nur auf den Berg-Gipfeln ( Knüllköpfchen) dort.

Weiterhin ist sie kaum telefonisch erreichbar, wenn sie LTE aktiv hat mit ihrem iPhone 6...ist ja bekannt aber sehr nervig.

Resultat ist ein Wechsel zur Telekom, Kündigung an O2 ging schon raus heute morgen, schade!

• MB09 MB18 MB21 TEF

Hey,
    habe 2 Standortbescheinigungen erhalten in denen jeweils nur MB=Mischbetrieb aufgeführt sind:

1. Standort: MB18 & MB21
    2. Standort: MB09 & MB21

An beiden Standorten läuft kein LTE.
    Wird es hier nur GSM+UMTS geben, oder eventuell LTE1800, 2100 oder sogar 900?
    Hatte hier mal im Forum gelesen, dass bei MB normalerweilse LTE und GSM läuft....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!