Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Ich verstehe den Text so das (4) zutreffend ist:

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Frage, wer genau wäre betroffen:
    (4)Beliebiger Netzbetreiber im Roaming bei o2-uk

Da die meisten europaeischen Anbieter mehr Roamingparter in UK haben kann man o2-uk ja meiden wenn einem die Drosselung stoert.

• Das stimmt auch nicht, ich kenne beide Seiten habe mit Briten die sich jahrelang damit beschäftigen gesprochen. Meine Darstellung ist 100% zutreffend, O2 UK drosselt um Kosten zu sparen, O2 UK Kunden sind solche Geschwindigkeiten gewohnt.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    https://www.golem.de/news/date…roamings-1707-129144.html
    Ich lach mich gleich tot. Gibt es wirklich jemanden, der diese Story bzw. Erklärung seitens o2 glaubt? Wenigstens gibt
    o2 damit indirekt zu, dass ihr Netz scheiße ist.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Dann lies mal nochmal bitte genau, danke!

Lies lieber selbst mal die Quellen nach. Golem hat das was hingeschmiert, was völlig irreführend und falsch dargestellt ist. Das ganze Trara geht nur um O2 UK und hier nur um einen User, der excessive Datentests in Irland machte und auch erzählt, dass die Begrenzung erst nach und nach greift. O2 UK sagte dazu lediglich, dass es wegen Überlastungen deswegen zur Zeit Traffic Shaping gibt, was man aber versucht, zu vermeiden. Kurzum, das ganze hat mit unserem üblichen O2 Germany nix zu tun und betrifft nur Britische User, die im Ausland länger andauernde Daten laden/senden.

Und was zum Teufel hat diese Diskussion im LTE Ausbauthread zu suchen! Anscheinend muss bald alles zugespammt werden. Inzwischen gibts sogar einen Extrathread dafür.

• Die Datendrossel von von o2 im gesamten Europäischen Raum angewendet, UK ist nur beispielhaft (da Primärquelle) genannt. Golem hat dazu dann einen Selbsttest in Berlin vollzogen. Das Ergebnis ist bekannt und liegt daran, dass o3 den Netzausbau verschlampt. Oder willst du wirklich das Gegenteil behaupten?

Und die Primquelle sagt auch nichts anderes, ausser dem Selbsttest von Golem natürlich.

Und damit passt das hier den Thread.

Und im Übrigen gebe ich den Usern hier teilweise recht, denn Golem hat den Artikel überarbeitet. o2 Großbritannien und diverse andere Hinweise standen vorher nicht da, lässt sich ja relativ einfach über die Way-Back-Maschine von Google nachvollziehen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Timba
    Bitte hier mal lesen (und den Link weiter unten):
    http://www.telefon-treff.de/sh…=lastpost&threadid=592514

Das hier stellenweise das Netz überlastet ist, müssen wir doch gar nicht diskutieren, aber zwischen systematischer Drosselung auf 0,5Mbit/s und lokalen Überlastungen ist doch ein großer Unterschied und auf einen Engpass im IPX System zurückzuführen:
    https://www.teltarif.de/teleko…anbindung/news/69030.html

Melkor

P.S.: zudem ist das wenn schon ein allgemeines o2 Problem und keines mit LTE-Ausbau (ir haben doch genug Meckerthreads zu o2...)
    P.P.S.: Originalartikel und da steht nichts, dass andere o2 Töchter das machen. Es wird klar von o2 UK geschrieben https://www.theregister.co.uk/…hrottling_network_abroad/

• Auch hier noch der Hinweis: Inzwischen hat Golem heimlich, still und leise - ohne Hinweis darauf :flop: - den gesamten Artikel überarbeitet. Die Diskussionsgrundlage hat sich dementsprechend verändert und gehört, jetzt wie gestern, nicht in diesen Thread.

• Zitat

Original geschrieben von CBS2
    Auch hier noch der Hinweis: Inzwischen hat Golem heimlich, still und leise - ohne Hinweis darauf :flop: - den gesamten Artikel überarbeitet. Die Diskussionsgrundlage hat sich dementsprechend verändert und gehört, jetzt wie gestern, nicht in diesen Thread.

Herr Sawall ist dafür bekannt gerne mal Murks zu schreiben. Noch mieser ist es, die Änderungen still und heimlich zu vollziehen. Da muss man sich am Ende auch nicht mehr wundern, wenn es negative Meinungen gibt im Bezug auf "Fake News" und dem ganzen Zeugs.

• Zitat

Original geschrieben von LaryXXL
    ...ich wäre manchmal schon froh wenn ich hier in DE mit O2 überhaupt 0,5Mbit/s bekommen würde :mad:

an bestimmten stellen kann ich das nachvollziehen voller LTE Empfang und es gehen nicht mehr als 200-300 Kbit/s drüber.
    Aber bei mir ist es einfach die Preis Leistung die siegt.

O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

• Zitat

Original geschrieben von hp89
    an bestimmten stellen kann ich das nachvollziehen voller LTE Empfang und es gehen nicht mehr als 200-300 Kbit/s drüber.
    Aber bei mir ist es einfach die Preis Leistung die siegt.

Die Leistung hält sich dabei aber arg in Grenzen 😂

Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!