Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von wolpertinger
    Hab seit heute in der Arbeit wieder 3G-Empfang bei o2... nach mehr als einem halben Jahr Funkstille.
    Kann vielleicht jemand schauen, ob die da nen neuen Mast in Betrieb genommen oder nur ne Störung behoben haben?

Keine Störungsbehebung. Es ist eine neue 3G Station in der Audi Straße. Der Standort kann eventuell ein ehemaliger E-Plus sein.

Tätig im Bereich Kommunikationstechnik, 10407 Berlin. Meine Meinung spiegelt nicht die Meinung meines Arbeitgebers wieder.

• In der Essener Straße 34 in 65428 Rüsselsheim ist letzte Woche LTE (wohl 1800) in Betrieb gegangen.
    In der Artelbrückstraße 24 in 65439 Flörsheim ist letzte Woche LTE (800+1800, CA aktiv) in Betrieb gegangen.
    An der A45 in 61200 Wölfersheim ist in den letzten Tagen LTE in Betrieb gegangen.
    In der Sonnenblickallee 13 in 35039 Marburg ist in den letzten Tagen LTE in Betrieb gegangen.

• Zitat

Original geschrieben von branchenoutsider
    Keine Störungsbehebung. Es ist eine neue 3G Station in der Audi Straße. Der Standort kann eventuell ein ehemaliger E-Plus sein.

Danke für die Info!

Mal sehen, ob sie jetzt auch zuverlässig funktioniert.
    Finds nur schwach von Telefonica, dass man für so etwas 6 Monate braucht.

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Die ur-E+-3G(/4G)-Node in Berlin, Schönwalder Str. 33 wird die Tage umgebaut. Dort sind jetzt Huawei Quadband Panels, wird laut Stob wohl auch 3G+8+18+26.

Vorher:

Nachher:

Alle Bänder sind zumindest schon mal verkabelt. Wenn das so auch in Betrieb gehen sollte, dann Hut ab :top:

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• In Berlin gingen doch zuletzt einige direkt mit dem vollen Programm on air.
    Wenn es so verkabelt und angeschlossen ist würde ich auch hier davon ausgehen.
    In München sieht man ja öfter mal die Kabel für L26 zwar liegen/baumeln, aber nicht angeschlossen und dann eben ohne dieses Band on air gehen.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• In Karlsruhe habe ich letzte Woche auch das erste mal 4G+ gesehen.

Band 7 20 Mhz +Band 20 10 MHz

O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

• Zitat

Original geschrieben von hp89
    In Karlsruhe habe ich letzte Woche auch das erste mal 4G+ gesehen.

Band 7 20 Mhz +Band 20 10 MHz

Ich auch in Teilen von Duisburg Nord und Moers.

O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

• https://www.golem.de/news/date…roamings-1707-129144.html

Ich lach mich gleich tot. Gibt es wirklich jemanden, der diese Story bzw. Erklärung seitens o2 glaubt? Wenigstens gibt
    o2 damit indirekt zu, dass ihr Netz scheiße ist.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ist es denn komplett auszuschließen, dass die anderen Betreiber dieses nicht auch machen?

(Vollnoob,keine Ahnung von der Materie, also nicht drauf rumhacken :p :D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!