Okay, weiteres sieht nan dann eh in der aktualisierten Netzabdeckungskarte.
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Gibt's heute ein neues Kartenupdate?
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelderaner
Gibt's heute ein neues Kartenupdate?Noch nicht, war nur das man die Änderungen erst im nächsten Karten-Update sieht.
-
Zitat
Ehrlich gesagt glaub ich nicht mehr daran, bislang hat o2 im Schnitt so knapp 9 Monate von der Standorbescheinigung bis zur Intebriebnahme gebrauch. Das wenn ein Standort heute eingetragen würde, mit einer Aktivierung eh nicht vor Q2/2018 zu rechnen waere. Von Q2/2018 bis Ende 2018 bleiben gerademal noch 9 Monate. In 9 Monaten wird o2 wohl nicht allzuviel schaffen. Mit Glück vielleicht 2-3 Stationen pro Landkreis. Aber eine konkurrenzfähige UMTS/LTE Abdeckung erreicht man damit nicht.
Bei mir in der Gegend haben fast alle o2 Sender seit September/Oktober 2016 neue Stob, sodass LTE ausgebaut werden könnte. Erfolgt ist bis heute nichts. Nicht ein Mast wurde umgebaut. Im Live-check wurden keine Arbeiten angekündigt, so dass wohl die Netzausfälle nur Störungen waren, die behoben wurden, ohne einen Ausbau zu betreiben.
Wie kann man erfahren, wann endlich mal was poassiert? Eine Stob sagt scheinbar gar nichts aus. Baut o2 überhaupt noch aus? Glaube nicht, dass meine Gegend (49163) so eine Ausnahme ist, wo rein gar nichts passiert, lediglich das Netz "gewartet wird", obwohl Stob schon seit 10 Monaten vorliegen.
-
In Osthessen (Konso 2015 Gebiet) haben die Standorte auch alle neue STOBs bekommen. Das heißt nich, dass da überall LTE kommt, das geschieht unabhängig davon. An den meisten wurde nur GSM oder GSM und UMTS umgebaut.
-
Moin,
seit heute habe ich bei mir am Wohnort Vollausschlag LTE (anstatt vorher 3G).
Kann da jemand was zu sagen?Ist 79725.
Danke! -
Ich sehe nur seit 2 Tagen eine neue oder wiedergekehrte Portion UMTS. LTE könnte da auch dabei sein.
-
Cell Id oder eNB Id wäre nützlich um zu schauen wo es genau herkommt.
Kannst du beides zum Beispiel in Cellmapper sehen. -
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Moin,
seit heute habe ich bei mir am Wohnort Vollausschlag LTE (anstatt vorher 3G).
Kann da jemand was zu sagen?Ist 79725.
Danke!Welche Daten kannst du denn zur Verbindung sehen?
-
Cellmapper zeigt mir das an:
(Links ausgewählt: )
Wie bekomme ich die anderen Daten raus?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!