Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Lange hats gedauert aber laut Karte hat das kleine Laufen an der Grenze zu Österreich jetzt nach einiger Zeit ganz ohne o2 jetzt als Sommerzuckerl UMTS und LTE bekommen. :top:

Damit hat o2 mit der Telekom gleichgezogen - VDF bietet nur EDGE...

Simbach ist allerinds noch immer offline, und Schlitz wohl auch. :(

Ausserdem jetzt ein neuer Ausfall in Regensburg-Pruefening, Pentling und Bad Abbach. :(

Kaum laeuft es wo wieder gibt es woanders einen neuen Ausfall. :(

• Zitat

Original geschrieben von ltefueralle
    In 71701 Schwieberdingen hat der L8 Sender auf dem Bosch Hochhaus wieder die alte TAC bekommen. GSM hat noch die neue LAC.
    Wie sieht es in Stuttgart aus?

Hier läuft flächendeckend 59162 als LTE TAC.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Hier läuft flächendeckend 59162 als LTE TAC.

Die Zellen, die ich in Zuffenhausen und Feuerbach durchfahren habe, hatten alle wieder die alte LTE TAC.
    Für Sonntag sind Arbeiten angekündigt, mal sehen was passiert.

• Zitat

Die Zellen, die ich in Zuffenhausen und Feuerbach durchfahren habe, hatten alle wieder die alte LTE TAC.
    Für Sonntag sind Arbeiten angekündigt, mal sehen was passiert.

Auf der B10 von Zuffenhausen nach Hochdorf/Enz habe ich anstelle der TAC 59161
    nun TAC 50947.
    ,

----
    Edit:
    Auf der B10 nach Feuerbach habe ich in Schwieberdingen TAC 50947. In Zuffenhausen und Feuerbach TAC 50948.

• Habe versucht, den in Feuerbach neu empfangbaren Sender (Band20) mit TAC 50948 ; Cell-ID 90233
    oder Cell-ID1 PCI15 (Bei Samsung) ausfindig zu machen. Keine Ahnung, wo der Sender steht, finde es einfach nicht heraus. Es handelt sich um einen 2CA Standort mit Band3, Serving Cell-ID25 PCI426. Die Leobener Straße 78 schließe ich aus, da ich dort die Station nicht empfangen habe. Wäre dankbar, wenn hier jemand weiterhelfen könnte, meine Bordmittel sind erschöpft :)

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Eventuell in der Leobener Str. 49. Ich bin vorhin mit dem Auto vorbeigefahren, konnte aber nicht aufs Dach schauen, da die Straße zu nah am Gebäude ist.

Kann ich mir aktuell nicht vorstellen, da 60 Meter weiter in der Bregenzerstraße 39 es einen TEF Standort mit L18 und U21 gibt.
    L18: Cell-ID27 PCI224.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Evtl. Siemensstr. 64.

In der Straße unterhalb (Sieglestraße) gibt es eine neue StOB. Wenn das ein TEF Standort ist, dann ist er aber neu. Die StOB sieht aber vom Muster her nicht nach TEF aus.

• Zitat

Habe versucht, den in Feuerbach neu empfangbaren Sender (Band20) mit TAC 50948 ; Cell-ID 90233
    oder Cell-ID1 PCI15 (Bei Samsung) ausfindig zu machen. Keine Ahnung, wo der Sender steht, finde es einfach nicht heraus. Es handelt sich um einen 2CA Standort mit Band3, Serving Cell-ID25 PCI426. Die Leobener Straße 78 schließe ich aus, da ich dort die Station nicht empfangen habe. Wäre dankbar, wenn hier jemand weiterhelfen könnte, meine Bordmittel sind erschöpft :)

Auf'm Berg. :)
    Lemberg, Standortbescheinigungs-Nr.: 720242

In der Leobener Str. ist nördlich der Steiermärker Str. kein Sender.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Auf'm Berg. :)
    Lemberg, Standortbescheinigungs-Nr.: 720242

Der Standort ist ja dann sogar o2-exklusiv und sogar Dualband-LTE (oder Dualband-GSM) :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!