Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Mein S7 zeigt manchmal bei 2CA im TEF-Netz kein 4G+ mehr an, sondern einfach nur 4G. Das liegt auch nicht an aktivem Datenverkehr, sondern tatsächlich an den Stationen hier.

Hast du mal im Field Test Mode nachgesehen, was dort angezeigt wird?

• Kann mir jemand hier, bitte eine gute App nennen, die Frequenz/Bannd und Signal-Stärke, ohne Root anzeigen?
    Weiss nicht, ob sie hier genannte App "Cellmapper" einen bestimmten Chipset erfordert.

Habe allerdings keine Quallcomm-Chipset basiertes hier.

Meine Geräte, sind;
    Mate 8 (Kirin 950 SoC)
    Elephone P9000 (MediaTek P10 - MTK 6755 SoC )

Wäre Klasse, wenn mir jemand, für eines der Geräte, oder auch beide, eine gute Netzparameter App empfehlen könnte.

Danke euch

Gruß,
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von James B.
    Kann mir jemand hier, bitte eine gute App nennen, die Frequenz/Bannd und Signal-Stärke, ohne Root anzeigen?

Ohne Root kannst du nur auf die offizielle Cell API von Android zugreifen, also zeigt jede App mehr oder weniger das gleiche an.

Du müsstest auch Mal nachsehen, ob deine Geräte die Cell API 4,2 unterstützen.

Oder du schaust Mal nach, ob es ein Field Test Mode bei deinen Geräten gibt.

PS: nicht jeden Thread mit deinem Post zuspammen.

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Hast du mal im Field Test Mode nachgesehen, was dort angezeigt wird?

im Service Mode wird selbstverständlich CA angezeigt. Passiv als CA Added, aktiv als CA Activated. Lediglich die Anzeige in der Leiste oben ist unterschiedlich je nach Sender.
    Beim Cannstatter 3CA Sender wird übrigens auch bei 2CA, wenn also B7 nicht mehr empfangbar ist, noch 4G+ signalisiert. Bei anderen reinen 2CA 8+18 Sendern meistens nicht...

• Lange hats gedauert aber laut Karte hat das kleine Laufen an der Grenze zu Österreich jetzt nach einiger Zeit ganz ohne o2 jetzt als Sommerzuckerl UMTS und LTE bekommen. :top:

Damit hat o2 mit der Telekom gleichgezogen - VDF bietet nur EDGE...

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    In S-Zuffenhausen hatte ich in der Nordsee Straße bisher
    TAC 59161, Cell ID 92089,
    jetzt
    TAC 50948, Cell ID 90233

In 71701 Schwieberdingen hat der L8 Sender auf dem Bosch Hochhaus wieder die alte TAC bekommen. GSM hat noch die neue LAC.
    Wie sieht es in Stuttgart aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!