Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Wo bekommt man denn die Standortbescheinigungen her?

Kann man die Online irgendwo abrufen oder brauch man da spezielle Connections?

• Hab mal ein paar angeforderte STOB's verglichen. Was mir auffiel:

Alle neuen O2 STOB's haben ALLE die gleichen Sicherheitsabstände bei GSM900, UMTS, LTE900 und MB_18, bei ca. 5-7 Standorten hier wurde bei allen das gleiche beantragt mit den gleichen Sicherheitsabständen.
    Öhm.. ? :D Warum macht man das so? ;)

Anscheinend wird auch nur noch MB_18 beantragt, LTE1800 gabs nur noch bei einer STOB vom Nov 16, aber da waren die Sicherheitsabstände auch anders. Vermutlich nun neues aber gleiches Schema.

• Zitat

Original geschrieben von LaryXXL
    Wo bekommt man denn die Standortbescheinigungen her?

Kann man die Online irgendwo abrufen oder brauch man da spezielle Connections?

Detaillierte Infos zu Standortbescheinigungen kannst du (bei berechtigtem Interesse) bei der BNetzA anfordern. Auf der EMF-Karte den entsprechenden Standort suchen, die Standortbescheinigungs-Nr. kopieren und anschließend die Infos zur genannten Nummer anfordern (links: Fragen an die BNetzA).

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• sputnik04: Was ist denn ein berechtigtes Interesse? Ist wohl als interessierter Mobilfunkuser eher schwer nachzuweisen, oder?

Eigentlich interessiert mich nur wann O2 endlich den Sendemasten bei mir aktualisiert.
    Aktuell nur EDGE und 0 Datendurchsatz.

Die Netzabdeckungskarte von O2 zeigt aber interessanterweise seit ein paar Tagen auch 3G Verfügbarkeit an.
    Davon merke ich allerdings noch nichts...

• Zitat

sputnik04: Was ist denn ein berechtigtes Interesse? Ist wohl als interessierter Mobilfunkuser eher schwer nachzuweisen, oder?

Wenn du oder dein Alias in der Nähe wohnst, und natürlich nicht ständig nach Stob fragst. Meine letzte Anfrage beinhaltete 4 Stob, keine Ahnung wo die Obergrenze ist.

• Zitat

sputnik04: Was ist denn ein berechtigtes Interesse? Ist wohl als interessierter Mobilfunkuser eher schwer nachzuweisen, oder?

Eigentlich interessiert mich nur wann O2 endlich den Sendemasten bei mir aktualisiert. [...]

Wie mobiNerd schon schrieb: Eine Anschrift in der Nähe und nicht allzu häufiges Anfragen sollten ausreichen. Trifft ja auf dich zu.

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Zitat

Die Netzabdeckungskarte von O2 zeigt aber interessanterweise seit ein paar Tagen auch 3G Verfügbarkeit an.
    Davon merke ich allerdings noch nichts...

bei mir hier in einem vorher EDGE only Gebiet auch - fahre gleich mal schauen ob wirklich 3G anliegt, am Masten konnte ich keine Änderung feststellen

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• TAC 50948
    Cell ID 90233
    Der LTE-Sender steht laut Netmonitor in S-Feuerbach in der Leobener Str. 82A.
    (Bisher konnte der Standort des Senders nicht zugeordnet werden.)

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    TAC 50948
    Cell ID 90233
    Der LTE-Sender steht laut Netmonitor in S-Feuerbach in der Leobener Str. 82A.
    (Bisher konnte der Standort des Senders nicht zugeordnet werden.)

Entspricht dies auf einem Galaxy wie folgt --> Serving Cell ID:90 (PCI:233)?

In der Leobenerstraße 82A steht meines Wissens nichts. Nächster Standort wäre Bregenzerstraße 39 oder am Feuerbacher Bahnhof.

• In 38440 Wolfsburg seit dieser Woche LTE 1800 mit 10 statt 5MHz. GSM1800 Kanäle wurden neu gewürfelt, aber weiter aktiv. Wird Zeit hier weiter Frequenzen zu räumen um auf 15MHz zu erhöhen. Nun läuft hier 2CA 800+1800 mit insgesamt 20MHz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!