Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Gegenfrage: Wer hat bei uns noch o2?

Müssen noch ziemlich viele sein, ansonsten müsste das Netz mittlerweile gute Datenraten liefern.

Bei Vodafone läuft es dagegen ziemlich gut, mein letzter Test, allerdings weiter südlich am Gelsenkirchener Platz, lieferte 114/44 Mbit (Mein Galaxy kann leider nur 2CA).

http://www.speedtest.net/my-result/a/2857444680

Mit 3CA und 256QAM sollte noch wesentlich mehr drin sein.

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
    hat jemand Infos für 33415 Verl oder irgendwelche Einträge für LTE?

In der Gegend läuft die Konsolidierung. Am 13.06 war zumindest an dem Standort schon neue Technik aufgebaut:

Zum Meierhof 85
    33415 Verl, Germany

http://emf3.bundesnetzagentur.…6329&lon=8.499682&zoom=18

Ich denke bei der Anzahl Schränke sollte LTE mit dabei sein. War aber am 13.06 noch nicht aktiv.

• Der von mir genannte Standort ist online und in der Karte zu sehen.
    Sonst könnte ich ihn ja nicht vermelden.
    Aber wenn es so unnötig ist das hier zu posten, dann sollte ich es besser lassen.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Schwer einzuschätzen, jedoch dürfte der Marktanteil aufgrund der 0-Datendurchsatzgeschichte der letzten 1,5 Jahre einige zur Abkehr gezwungen haben.
    Ich hatte sogar über 150 Mbit gemessen, aber vor der Freischaltung auf 500 Mbit. Die Station an der Jet soll wohl die best laufenste sein.
    Sei es wie es ist...hätte o2 einigermaßen 5 oder 10 Mbit geboten, wäre ich nie gegangen.
    Aber man sieht ja schon an der Intensität des Ausbaus was davon zu halten ist...Telekom > 28xLTE, VF > 24xLTE, o2 > 2xL8.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Der von mir genannte Standort ist online und in der Karte zu sehen.
    Sonst könnte ich ihn ja nicht vermelden.
    Aber wenn es so unnötig ist das hier zu posten, dann sollte ich es besser lassen.

Hey, das war doch nur eine Frage ob er schon online ist, Ankündigungen gab es in Cottbus ja leider schon mehr als genug 😞.

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Nachdem letzte Woche Bautzen dran war sehe ich heute einen neuen viel erwarteten LTE Standort...

Stadtring 4
    03042 Cottbus

:top:

Vetschauer Straße sollter der nächste Standort zur Inbetriebnahme sein.

• Zitat

Original geschrieben von Oller83
    Vetschauer Straße sollter der nächste Standort zur Inbetriebnahme sein.

Das wäre in meinen Augen auch der Dringendste :top:
    Nur L8 an diesem Standort?

Beste Grüße aus der Lausitz

• der Bereich zwischen Cottbus, Bautzen und Dresden sieht ja auf der Karte bisher auch noch nicht so gut aus. Gibt es da Infos, wann LTE aufgebaut bzw. zugeschaltet wird? Ich denke da so an Senftenberg, Hoyerswerda, Kamenz, etc.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dort sicher ein paar LTE Sender gut tun würden. Gerade auch entlang der Orte an den Bahnstrecken Dresden-Cottbus, Dresden-Hoyerswerda. Da fällt man teilweise bis auf 2G und keinem Datendurchsatz zurück.

• Zitat

Original geschrieben von herrmo1
    der Bereich zwischen Cottbus, Bautzen und Dresden sieht ja auf der Karte bisher auch noch nicht so gut aus. Gibt es da Infos, wann LTE aufgebaut bzw. zugeschaltet wird? Ich denke da so an Senftenberg, Hoyerswerda, Kamenz, etc.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dort sicher ein paar LTE Sender gut tun würden. Gerade auch entlang der Orte an den Bahnstrecken Dresden-Cottbus, Dresden-Hoyerswerda. Da fällt man teilweise bis auf 2G und keinem Datendurchsatz zurück.

Kamenz hat kürzlich eine eNode (L8/L18) bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!