Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• ich gucke bei Schnuri. gsm.schnurstein.de/meinstanort.php. Aber die Mozilla-Daten kenne ich schon, aber nicht die Seite von fabius. Cellmapper gucke ich auch gelegentlich.

• LTE in Potsdam

In Potsdam hat man nun bei LTE 1800 auf ganze 20 MHz Bandbreite erweitert

Speed ist am Tariflimit

• Heute wird an den Sendern in Stuttgart Bad Cannstatt auf dem Rolling SektGebäude geschraubt. Was kommen soll weiß ich nicht genau, aber wahrscheinlich auch L18. Hoffe das Netz läuft dann auch so :top:

• Re: LTE in Potsdam

Das sind mal gute Neuigkeiten.
    Betrifft das alle L18 Standorte in Potsdam?
    Das sind ja, meiner Meinung nach, ein ganzer Haufen.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Re: LTE in Potsdam

Zitat

Original geschrieben von FUDTV

Speed ist am Tariflimit

Guter Grund LTE max zu buchen. Potsdam als heimliche E-Plus Hauptstadt scheint auch immer gut bedacht zu werden mit Bandbreite. Aber mal ehrlich, was hier in den letzten Tagen berichtet wurde, gibt allen Grund zu hoffen. Mit Telefonica lässt es sich doch noch aushalten.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Dann ging die eNode 30425 an der Löbauer Strasse oder auch Salvador-Allende-Str. eher in Betrieb als die eNode 30426 in der Paulistr.. Deshalb sind die TAC verschieden. Der 31041 in der Otto-Nagel-Str. ist ja schon eine Weile ca. 6-8 Wochen in Betrieb. Hoffentlich vereinheitlichen sie die TAC nochmal, sonst entsteht genauso ein Chaos mit den verschiedenen LAC wie im GSM-Netz. Obwohl rund um Bautzen ist eh fast alles GSM in der LA 25484. Die Node Pauli-Str. 30426 pustet ganz schön weit Richtung Westen, die Positionsangabe für den Sektor 3 bei Google Maps befindet sich südlich der Dresdner-Str. in der Nähe des Obi-Marktes. Eine andere Erklärung für die unterschiedlichen TAC wäre auch die 30425 ist einer früherer E-Plus Standort und die 30426 und 31041 sind ehemalige o2-Standorte.

Ich gehe davon aus das die letztere Vermutung zutriff - denn die 25xxx sind ja Konsollidierungs-LACs

Und ich gehe fest davon aus, das man die ganzen 25xxx/26xxx LACs in Norddeutschland sowie die ganzen 52xxx/530xx und 54xxx/550xx LACs in Sueddeutschland ohnehin bald aufloest und zu einem System zurueckkehrt wie man es vor der Konsollidierung hatte.

Ist die 20347 die alte o2 GSM LAC oder was ganz Neues?

• Re: Re: LTE in Potsdam

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Guter Grund LTE max zu buchen. Potsdam als heimliche E-Plus Hauptstadt scheint auch immer gut bedacht zu werden mit Bandbreite. Aber mal ehrlich, was hier in den letzten Tagen berichtet wurde, gibt allen Grund zu hoffen. Mit Telefonica lässt es sich doch noch aushalten.

Warum war Potsdam E-Plus Hauptstadt, L26 gab es doch nur in Düsseldorf?

• Hast Du Dich manuell in die Station eingebucht oder automatisch eingebucht worden?
    Ist schon eine gewaltige Strecke, zumal der Sender auf dem Bosch Hochhaus in Schwieberdingen deutlich das bessere Signal bieten müsste. Wo steht der Sender in LB?

Der Sender in Feuerbach (PCI 343) müßte in der Maybachstraße stehen, der 31 auf dem MM-Gebäude.

In Zuffenhausen auf dem Alcatel-Gebäude, sehen die Panels auch recht neu aus. Band 3 ist dort gut zu empfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!