ZitatOriginal geschrieben von superbuddy
Ich habe einige Standortbescheinigungen angefordert. In einer ist als Funkanlage "MB18_TEF" angegeben. Weiß einer was das für eine Funkanlage sein soll?
Das riecht nach GSM und LTE 1800.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von superbuddy
Ich habe einige Standortbescheinigungen angefordert. In einer ist als Funkanlage "MB18_TEF" angegeben. Weiß einer was das für eine Funkanlage sein soll?
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Danke, dann bin ich mal gespannt, wann dort LTE verfügbar ist.
Ich arbeite nebenbei für einen Freizeitpark und aktuell haben wir die Situation dass bei ein bisschen mehr Besuchern das o2 Netz die Flügel streckt. Vodafone und Telekom sind weiterhin verfügbar (wenn auch mit spürbar geringerer Bandbreite).
Die Kollegen mit o2 sitzen da regelmäßig auf dem Trockenen und subjektiv würde ich sagen, dass die Situation seit ein paar Monaten "schlimmer" geworden ist (d.h. früher Kapazitätsengpass).
Gibt es Planungen, weitere Sender hinzuhängen oder die Kapazität zu erhöhen? Wurde da was gearbeitet?
Der Sender von TEF müsste entweder am Freefall Tower hängen oder an der Expedition GeForce, zumindest sind das die beiden Stellen von denen ich weiß, dass dort die Nicht-Telekom-Sender hängen.
Standort ist der Holiday Park, 67454 Hassloch.
Wenn ich die Karte richtig deute hängt E-Plus mit GSM1800 und 2 Träger UMTS an der G-Force und o2 sendet das gleiche Programm vom Freefall Tower.
Am Freefall Tower existiert eine neue Standortbescheinigung mit einer Menge Einträgen.
Offensichtlich plant TEF dort einiges, aber es wäre wohl klug diese Bescheinigung mal zu beantragen und so zu erfahren was genau, denn ich vermag da nicht so viel rauszulesen.
Jedenfalls würde das dann wohl mal LTE in den Park bringen, denn das Signal der umliegenden LTE Standorte kommt im Park sicher kaum vernünftig rein.
ZitatOriginal geschrieben von marcometer
Wenn ich die Karte richtig deute hängt E-Plus mit GSM1800 und 2 Träger UMTS an der G-Force und o2 sendet das gleiche Programm vom Freefall Tower.
Am Freefall Tower existiert eine neue Standortbescheinigung mit einer Menge Einträgen.
Offensichtlich plant TEF dort einiges, aber es wäre wohl klug diese Bescheinigung mal zu beantragen und so zu erfahren was genau, denn ich vermag da nicht so viel rauszulesen.
Jedenfalls würde das dann wohl mal LTE in den Park bringen, denn das Signal der umliegenden LTE Standorte kommt im Park sicher kaum vernünftig rein.
Der bekommt L8/G9/U21/L18/L26, wird nach aktueller GU-Performance wohl erst zur nächsten Saison.
Die o2-NodeB ist seit 3Wochen down.
Moin,
>Original geschrieben von superbuddy
>Ich habe einige Standortbescheinigungen angefordert. In einer ist als Funkanlage "MB18_TEF" angegeben. Weiß einer >was das für eine Funkanlage sein soll?
Da seit der letzten Versteigerung die Frequenzen nicht mehr technologiebezogen vergeben wurden, sondern alles auf ihnen möglich ist (2345G), wird seit einiger Zeit bei der BNetza auch eine Genehmigung zu "MultiBetrieb" erteilt.
Heißt also, der Betreiber kann alle Technologien auf der Frequenz nutzen (z.B. Telekom GSM900 und LTE900).
Danke marcometer und Oller83 für die Infos!
Schauen wir mal wie die o2-Situation dann hier in den Sommerferien wird..
Mein Heimsektor in Spandau hat nun auch L18, also theoretisch 3CA :top:
ZitatOriginal geschrieben von Oller83
Der bekommt L8/G9/U21/L18/L26, wird nach aktueller GU-Performance wohl erst zur nächsten Saison.
Die o2-NodeB ist seit 3Wochen down.
Ob die o2 BTS in 50859 Köln Lövenich Dieselstr. 2 auch erst nächste Saison LTE bekommt ?
Du hattest ja Ende 2016 für mich nachgesehen und er sollte im 1. Quartal 2017 LTE bekommen.
Sie hat bereits seit Januar 2017 den Live-Check Status:
"Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei."
Es hat sich aber immer noch nichts getan.
Es ist auch Hardwaremäßig kein Umbau/Erweiterung erkennbar.
Auch keine neuen Antennen-Panels.
Hat Telefonica an diesen Standort, seit Januar vergessen dort weiter zu machen ??
Gruß,
Frank
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von James B.
Ob die o2 BTS in 50859 Köln Lövenich Dieselstr. 2 auch erst nächste Saison LTE bekommt ?
Du hattest ja Ende 2016 für mich nachgesehen und er sollte im 1. Quartal 2017 LTE bekommen.
Sie hat bereits seit Januar 2017 den Live-Check Status:
"Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei."
Es hat sich aber immer noch nichts getan.
Es ist auch Hardwaremäßig kein Umbau/Erweiterung erkennbar.
Auch keine neuen Antennen-Panels.
Hat Telefonica an diesen Standort, seit Januar vergessen dort weiter zu machen ??
Gruß,
Frank
Laut Datenbank ist der Standort fertig aufgebaut, also neue Panels soltest Du sehen. Warum er nicht onair geht ist leider nicht ersichtlich. :flop:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!