Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    ....Auch baut TEF hier LTE-Standorte mit 2 Sektoren (gut, die Telekom macht auch solchen Quatsch).

....

Kurze Einwende!
    Wo findet man die Einstellung für die Kennzeichnung der Technologie (hier LTE) in der Karte bzw warum kannst du so viele Masten einzeln auswählen?

Bei mir sieht die Karte "https://onhdd.de/eplus/o2eplus.php" so aus:

• Das LTE habe ich rangeschrieben an die einzelnen Standorte. Und die Karte war etwas internes, was leider abgeklemmt wurde weil es hier einige mit rausposaunen von Standortinfos so dermaßen übertrieben haben, das TEF den Stecker gezogen hat!

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das LTE habe ich rangeschrieben an die einzelnen Standorte. Und die Karte war etwas internes, was leider abgeklemmt wurde weil es hier einige mit rausposaunen von Standortinfos so dermaßen übertrieben haben, das TEF den Stecker gezogen hat!

Ist es nicht erlaubt, zu sagen, was LTE und was GSM ist? :rolleyes:

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Ist es nicht erlaubt, zu sagen, was LTE und was GSM ist? :rolleyes:

Es geht nicht darum zu sagen was LTE oder GSM ist. Es gab damals für einen relativ großen Kreis mit Zugriff auf Interna zum Netzausbau, sprich, die Infos waren über die Karte abrufbar, weil einige User hier einen guten Job gemacht haben in Sachen Programmierung. Leider ist das maßlos ausgenutzt worden und dann war irgendwann Schluss damit, weil das natürlich nicht unauffällig blieb.

• Ah. Es ging um zukünftige Standorte?!

Aber eine Karte, wo man sieht, welcher Mast LTE ist, oder nicht, gibt es nicht?
    Ist gerade interessant zum Ausrichten einer Richtfunkantenne.

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Ah. Es ging um zukünftige Standorte?!

Aber eine Karte, wo man sieht, welcher Mast LTE ist, oder nicht, gibt es nicht?
    Ist gerade interessant zum Ausrichten einer Richtfunkantenne.

Nein.

• Die Abdeckung der Station 33165 Blankenrode in der Karte hat leider nichts mit der Realität zu tun. Angeblich wird kilometerweit die A44 versorgt aber das stimmt so nicht. Auch die Abdeckung um den Ort herum ist nicht so wie eingezeichnet gegeben. Nach ein paar hundert Metern in alle Richtungen erreicht der Signalwert -110 und mehr. Auf der Karte sind Stellen als abgedeckt angegeben, da muss man schon 50 Meter höher gehen um minimalen Empfang zu haben und 75 Meter höher damit auch Daten fliessen. Ich finde das Galaxy a5 hat eigentlich ganz guten LTE Empfang und ein Stück weiter konnte ich mich damit in meine Lieblingsstation aus 51km und eine andere aus 53km Entfernung einbuchen (nur durch drehen des Gerätes und paar Meter weiter, obwohl laut Karte im Bereich von Blankenrode und mit quasi freier Sicht dorthin). Es liegt also nicht am Gerät, vielleicht setzt man bei Telefonica voraus das jeder der im orangen Gebiet unterwegs ist einen mobilen Mast, eine starke Antenne und ein sehr gutes Gerät das sich daran anschliessen lässt mitführt :)

• Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Die Abdeckung der Station 33165 Blankenrode in der Karte hat leider nichts mit der Realität zu tun. Angeblich wird kilometerweit die A44 versorgt aber das stimmt so nicht. Auch die Abdeckung um den Ort herum ist nicht so wie eingezeichnet gegeben. Nach ein paar hundert Metern in alle Richtungen erreicht der Signalwert -110 und mehr. Auf der Karte sind Stellen als abgedeckt angegeben, da muss man schon 100 Meter höher gehen um minimalen Empfang zu haben und 150 Meter höher damit auch Daten fliessen. Ich finde das Galaxy a5 hat eigentlich ganz guten LTE Empfang und ein Stück weiter konnte ich mich damit in meine Lieblingsstation aus 51km und eine andere aus 53km Entfernung einbuchen (nur durch drehen des Gerätes und paar Meter weiter, obwohl laut Karte im Bereich von Blankenrode und mit quasi freier Sicht dorthin). Es liegt also nicht am Gerät, vielleicht setzt man bei Telefonica voraus das jeder der im orangen Gebiet unterwegs ist einen mobilen Mast, eine starke Antenne und ein sehr gutes Gerät das sich daran anschliessen lässt mitführt :)

Ja, das entspricht Alles nicht so wirklich der Realität. Auch in Niedersachsen an einem Ort stimmt es überhaupt nicht.

• Zitat

Ja, das entspricht Alles nicht so wirklich der Realität. Auch in Niedersachsen an einem Ort stimmt es überhaupt nicht.

Also in meiner Wohngegend stimmt das schon (sehr) genau...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!