Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Domingo123
    Seht euch mein @Speedtest-Ergebnis an! Wie schnell ist euer Internet? http://www.speedtest.net/my-result/a/2899371206

Gerade diesen Speedtest in Hamburg gemacht. Echt katastrophal und dann befindet sich der Sender noch in er alten Netzkennung. Wir der erstmal für die EPlus Nutzer noch freigegeben, geht bestimmt gar nichts mehr.

Naja, 4 MBit/s Downstream und 0,8 MBit/s Upstream find ich am Smartphone und Tablet schon noch ganz okay.

Bist du sicher das der Speedtest komplett ueber LTE gelaufen ist und nicht das Geraet beim Speedtest auf UMTS zurueckgewechselt ist. Weil das Verhaeltnis sieht eher nach UMTS aus. Bei ueberlastetem LTE waere der Upstream meist schneller als der Downstream.

• Das war alles nur im LTE-Netz! Finde so 10-20 Mbit/s im Download wären schon schön. Wie gesagt, es läuft alles damit, aber eine Verdichtung wird dringend benötigt, gerade im Hinblick auf die noch nicht freigeschalteten E-Plus Kunden.

• Gab es überhaupt noch nennenswert Aktivierungen die letzten Wochen?
    Auf der Karte hat sich ja laut Layervergleich wenig getan.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• 18 Mbit/s Upload und 9 Mbit/s Download? Über UMTS sind maximal 4-5 Mbit/s Upload möglich. Auch ein Vertauschen der Werte ergibt also keinen Sinn... wie schnell genau war dann also der Speedtest?

• Hallo, kann mir irgendwer sagen (oder kann ich das selbst rausfinden) seit wann PLZ 67578 mit LTE versorgt wird? War heute sehr überrascht, als ich es bemerkt hatte.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    18 Mbit/s Upload und 9 Mbit/s Download? Über UMTS sind maximal 4-5 Mbit/s Upload möglich. Auch ein Vertauschen der Werte ergibt also keinen Sinn... wie schnell genau war dann also der Speedtest?

Sorry da hat sich zu später Stunde ein Fehler eingeschlichen. :rolleyes:

Originalwerte sind folgende:

Ping 75, Down 18,93 und Up 3,61 :D

Bielefelderaner

Dankeschön, bin gespannt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!