Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Re: LTE-Band 20


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    LTE-Band 20 gibt es auch in Leipzig mit 10 Mhz Bandbreite


    10 MHz Bandbreite sind doch bei L8 Standard :confused:

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Re: LTE-Band 20


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    P.S. der 2600Mhz Sender Georg-Schumann-Str./Möckernische Str. ist sicherlich für die Gegend um das Arbeitsamt/BFW/Rentenversicherung gedacht weil da Tagsüber tierisch immer was los ist mit viel O2 Kundschaft!


    Dazu ist der Empfangsbereich aber etwas zu weit Richtung Kaufland verschoben. Der Sender in der Huygensstr. wäre dafür besser geeignet (ist ja praktisch gegenüber des Arbeitsamts).

  • Re: Re: LTE-Band 20


    Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Dazu ist der Empfangsbereich aber etwas zu weit Richtung Kaufland verschoben. Der Sender in der Huygensstr. wäre dafür besser geeignet (ist ja praktisch gegenüber des Arbeitsamts).


    Auf jeden Fall sagt die STOB des Senders in der Huygensstr., dass dort 5 Technologien senden (sollen/werden):



    Die Kollegen in der Arge hätten dann auf jeden Fall Vollversorgung.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Re: Re: Re: Re: Schlüchtern/Osthessen statt 3G nur noch 2G



    Danke für Rückmeldung!


    Also LTE gibts schon, vom Standort neben der A66 AS SLÜ-Nord. Der versorgt auch ein wenig Schlüchtern, aber längst nicht so gut, wie in der Abdeckungskarte eingezeichnet. Einigermaßen gut empfangbar z.B. im Bergwinkelweg. In der Innenstadt und Richtung Bahnhof deutlich schlechter bis gar nicht.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Schlüchtern/Osthessen statt 3G nur noch 2G


    Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Danke für Rückmeldung!


    Also LTE gibts schon, vom Standort neben der A66 AS SLÜ-Nord. Der versorgt auch ein wenig Schlüchtern, aber längst nicht so gut, wie in der Abdeckungskarte eingezeichnet. Einigermaßen gut empfangbar z.B. im Bergwinkelweg. In der Innenstadt und Richtung Bahnhof deutlich schlechter bis gar nicht.


    Ok, den Bergwinkelweg (liegt auch ein bischen höher) ganz im Süden hab ich noch nicht getestet, nur eben Innenstadt und zu Hause (nähe Bahnhof) und da geht mir LTE nix.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Schlüchtern/Osthessen statt 3G nur noch 2G


    Zitat

    Original geschrieben von Turboandi
    Ok, den Bergwinkelweg (liegt auch ein bischen höher) ganz im Süden hab ich noch nicht getestet, nur eben Innenstadt und zu Hause (nähe Bahnhof) und da geht mir LTE nix.


    Das ist auch meine Erfahrung. Richtung Bahnhof ist ja auch Berg dazwischen, kein Wunder, dass da nichts angekommt.


    Um die Stadt Schlüchtern bestens zu versorgen bedarf ein einen Standort in der Innenstadt (Vodafone Sparkasse) oder im Hohenzeller Wald (Vodafone & E-Plus am hr-Sendemast, o2 und Telekom etwas darüber mitten im Wald).


    Wenn jetzt sowohl E-Plus und o2 von diesen Standorten abgeschaltet wurde, entsteht selbst bei GSM ein Problem indoor. Die Standorte an der A66 sind wie oben erwähnt für Schlüchtern nicht geeignet und auch der neue Mast (nach großem Streit mit den Bürgerinitativen als einvernehmliche Lösung) im Gewerbegebiet Reitstück auch nicht optimal, der steht viel zu niedrig und zu weit ab.


    Zum Hohenzeller Wald:


    Der hr-Mast hat eine STOB 05/2015, also vor der Konso 2015, der Telekom-Mast eine neuere von 01/2016, da wäre es mal interessant, was da genehmigt wurde. Vielleicht kannst du sie ja mal bei der BNetzA erfragen?


    Meine Hoffnung für Schlüchtern ist, dass man sich für den besseren (weil höheren) Telekom-Mast mitten im Wald entschieden hat, diesen aber noch nicht fertig umgebaut hat. Hingegen wurde jetzt der hr-Standort abgeschaltet.


    Blöd, dass da halt die 3G-Alleinversorgung von TEF für die ganze Stadt dran hing.


    Ziemlich genau die selbe Fehlplanung wie im unweiten Schlitz. Die Koordination der Netzplaner scheint in Osthessen nicht ordentlich zu laufen bei diesen gravierenden Fehlern.

  • Wer sagt denn, dass da was wirklich abgeschaltet wurde und nicht vielleicht nur mal zeitweise gestört ist?
    Oder eventuell gerade aufgerüstet wird (mehr Träger o.ä.)?

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!