Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Über den Sender in Luckau habe ich euch doch schon vor einem Monat berichtet. :)


    Scheint mir wohl keiner geglaubt zu haben mit den 20 MHz.

    Tätig im Bereich Kommunikationstechnik, 10407 Berlin. Meine Meinung spiegelt nicht die Meinung meines Arbeitgebers wieder.

  • Der Standort in Rüsselsheim fast mitten im Wald an der Bahnstrecke ist auch deshalb sehr gut und interessant, als dass dort nur Telefonica drauf ist, LTE von Vodafone und Telekom ist im Wald zwischen Bischofsheim und Nauheim im Zug immer sehr dünn und nicht durchgängig empfangbar, auch GSM ist sehr schwach. Da ist o2 jetzt ganz vorne. :)

  • marcometer und FTTH: Über LTE1800 kann ich leider nichts sagen, da mein Handy das (noch) nicht anzeigt. Der Sektor Richtung Nauheim reicht bis zum Ortseingang, der Bahnhof ist leider nur mit schwachem Edge versorgt, outdoor schwaches H+. Die Standorte in Nauheim sind einfach zu niedrig, glaube ich.


    Zum Standort Virchowstraße kann ich so direkt nichts sagen, da könnte ich höchstens mal anhalten wenn ich die A60 fahre. Vielleicht denke ich demnächst mal daran.


    Edit: Auf der Strecke ist o2 definitiv vorne. Telekom und VF haben dort Gesprächsabbrüche, sowohl auf der Straße als auch in der Bahn!

  • Ich glaube schon, aber wie gesagt, der Standort scheint mir niedrig und/oder leistungsschwach zu sein, da ich ihn trotz der geringen Entfernung nicht sehen und nur schlecht empfangen kann. Wenn nicht mal GSM ordentlich am Bahnhof ankommt... :rolleyes:

  • In Leipzig habe ich noch einen LTE2600-Standort gefunden: Ich habe ihn zumindest in der Georg-Schumann-Str. und der Möckernsche Str. empfangen können (siehe Cellmapper), von den Bereichen her ist es wahrscheinlich der Sender in der Eisenacher Str. 72.

  • Re: Re: Re: Schlüchtern/Osthessen statt 3G nur noch 2G


    Zitat

    Original geschrieben von xelavator
    Die A66 verläuft einige Höhenmeter oberhalb von Schlüchtern, beide Standorte an der A66 sind für die Versorgung der Stadt eher ungünstig.


    E-Plus versorgte mit 2G/3G vom hr-Standort am Waldrand des Hohenzeller Waldes (Alte Hohenzeller Str.), o2 hat(te?) einen weiteren 2G-Standort mitten im Hohenzeller Wald. Zu diesen Standorten gibt es aus der Stadt so gut wie überall Sichtverbindung.


    Ersterer ist schon vor Monaten von der Netzabdeckungskarte verschwunden, im November lief er jedoch noch. Wenn er nun abgeschaltet wurde, ist das für Schlüchtern schon ein Verlust, gerade die Innenstadt wird vom Mast an der AS SLÜ-Nord nicht wirklich indoor versorgt, die Karte ist hier sehr optimistisch.



    In der Tat, seit dem Wochenende ist der Standort am Waldrand des Hohenzeller Waldes Offline. (ich sage jetzt nicht, da ich es nicht hoffe - abgeschaltet). Ich wohne im Südwesten Schlüchterns und bin auch betroffen (kein UMTS mehr, auch nicht Outdoor bei mir).


    SIM-Funker:
    Ist nicht seit Monaten so, erst seit diesem Wochenende.
    Die Netzabdeckungskarten stimmen eh nie in Schlüchtern. Es gibt da kein LTE, auch wenn schon lange in der Karte eingetragen.


    Gut das mein Smartphone Dual-Sim-fähig ist, muss ich mir ne D-Netz-Karte holen.
    Oder sieht jemand, das in den nächsten Tagen UMTS Indor in der Stadt zurück kommt?

  • LTE-Band 20


    gibt es auch in Leipzig mit 10 Mhz Bandbreite aber war heute nicht jemand in Luckau/Brandenburg zum Testen der LTE-Bänder 3, 7 und 20 dort vor Ort???? :confused:



    P.S. der 2600Mhz Sender Georg-Schumann-Str./Möckernische Str. ist sicherlich für die Gegend um das Arbeitsamt/BFW/Rentenversicherung gedacht weil da Tagsüber tierisch immer was los ist mit viel O2 Kundschaft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!