Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Danke dir. Fahre Donnerstag Abend dann dort vorbei und schaue mal. Muss nur gucken ob im S5 wo die 02 Karte ist auch die lte Bänder fixen kann.

    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Ich dachte WLAN anmachen reicht? :p


    Naja, ich ging jetzt von Mobilfunk aus.
    WLAN ist sowieso immer an, und da sehe ich dann sogar über 400Mbit ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Und wenn du eine Datei über eine Verbindung anforderst ? unabhängig vom WLAN. Ich denke bei UM an mieses peering, und optional Segmentüberlastung. Da reicht schon ein 200er Anschluss um sich zu ärgern :)

  • Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    Und wenn du eine Datei über eine Verbindung anforderst ? unabhängig vom WLAN. Ich denke bei UM an mieses peering, und optional Segmentüberlastung. Da reicht schon ein 200er Anschluss um sich zu ärgern :)


    Daran scheitern irgendwie alle Anbieter von Internet über Kabel. Man kann Glück haben oder nicht. Ich musste nach 10 Jahren meinen Kabel Deutschland (jetzt Vodafone) Vertrag kündigen, weil mein Segment Oberkante Unterlippe läuft und auch das Backbone überlastet ist. Ich war erstaunt wie schnell sich 100MBit/s über VDSL im Vergleich zu de, Pseudo 100 Kabel MBit/s anfühlen, als der VDSL Anschluss geschaltet wurde. Unterschied wie Tag und Nacht.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...


  • Danke geht mit dem S8+ auch!

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • Teltarif schreibt ja etwas von 44.100 Stationen in Deutschland, die LTE senden. Kennt jemand die Aufschlüsselung nach Netzanbietern? Wie viele sind es wohl bei o2?

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Zwischen Rüsselsheim und Nauheim sind auch welche geplant, so dass da bald flächig gedeckt sein sollte.
    Alte Opel Rennbahn nahe Kreuzung L3012/L3482 LTE800 geplant und beantragt [...]


    Dieser Standort ist seit gestern oder heute mit LTE on air! Augefallen ist es mir, da es plötzlich über EDGE eine sehr gute Internetverbindung gibt. Früher war das nur nachts nicht überlastet. Bleibt noch der Ort Nauheim selbst, hier ist die Versorgung im Bereich des Bahnhofs sehr schlecht. Aber auch dort soll ja LTE kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Manfred2
    Dieser Standort ist seit gestern oder heute mit LTE on air! Augefallen ist es mir, da es plötzlich über EDGE eine sehr gute Internetverbindung gibt. Früher war das nur nachts nicht überlastet. Bleibt noch der Ort Nauheim selbst, hier ist die Versorgung im Bereich des Bahnhofs sehr schlecht. Aber auch dort soll ja LTE kommen.


    Das ist doch mal was.
    Wenn dort LTE800 läuft dürfte der Sektor in Richtung 100° Nauheim ja zumindest schon mal ein bisschen was bringen.


    Kannst du eventuell was zum Standort Virchowstraße 29 65428 Rüsselsheim am Main sagen?
    Laut meiner Karte ist da vor wenigen Tagen LTE zurückgekehrt.
    War wohl einige Monate offline.
    Früher lief da GSM1800 und LTE800, jetzt tippe ich eher auf einen kompletten Umbau zu einem Verdichtungsstandort mit UMTS und LTE1800.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!