Garrenchen 16, 15926 Luckau.
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Danke dir. Fahre Donnerstag Abend dann dort vorbei und schaue mal. Muss nur gucken ob im S5 wo die 02 Karte ist auch die lte Bänder fixen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Ich dachte WLAN anmachen reicht? :p
Naja, ich ging jetzt von Mobilfunk aus.
WLAN ist sowieso immer an, und da sehe ich dann sogar über 400Mbit -
Und wenn du eine Datei über eine Verbindung anforderst ? unabhängig vom WLAN. Ich denke bei UM an mieses peering, und optional Segmentüberlastung. Da reicht schon ein 200er Anschluss um sich zu ärgern
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
Und wenn du eine Datei über eine Verbindung anforderst ? unabhängig vom WLAN. Ich denke bei UM an mieses peering, und optional Segmentüberlastung. Da reicht schon ein 200er Anschluss um sich zu ärgernDaran scheitern irgendwie alle Anbieter von Internet über Kabel. Man kann Glück haben oder nicht. Ich musste nach 10 Jahren meinen Kabel Deutschland (jetzt Vodafone) Vertrag kündigen, weil mein Segment Oberkante Unterlippe läuft und auch das Backbone überlastet ist. Ich war erstaunt wie schnell sich 100MBit/s über VDSL im Vergleich zu de, Pseudo 100 Kabel MBit/s anfühlen, als der VDSL Anschluss geschaltet wurde. Unterschied wie Tag und Nacht.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
*#2683662#
Für alle S7/S7 Edge/S7 Duos Besitzer hier. Könnte auch fürs S6 klappen.
[2] UE Setting & Information
[1] Setting
[1] Protocol
[2] NAS
[1] Network Control
[4] BAND SELECTION
[4] LTE
-> benötigtes Band auswählenBeim S7 Edge wurde es schon getestet, da geht es problemlos. Mein S7 Duos bockt leider rum, was wohl der Dualsim-Funktionalität geschuldet ist. Dort kann ich mich nur bei GSM auf ein Band festnageln oder gezielt LTE oder UMTS-Bänder deaktivieren (statt [4] BAND SELECTION -> [5] Band Disable auswählen).
Weiterhin sieht man in diesem Menü auch sämtliche CA-Kombinationen, die das S7 beherrscht:[3] ETC
[3] Common
[1] Information
[4] Band/FGI/CA InfoBei mir sieht das folgendermaßen aus:
http://www.fotos-hochladen.net…eenshot2017k4t2qpxis1.png
http://www.fotos-hochladen.net…eenshot2017hv29rcq38m.png
http://www.fotos-hochladen.net…eenshot2017m3hebg7dso.png
http://www.fotos-hochladen.net…eenshot2017ge3hf8c6jm.png
Danke geht mit dem S8+ auch!
-
Teltarif schreibt ja etwas von 44.100 Stationen in Deutschland, die LTE senden. Kennt jemand die Aufschlüsselung nach Netzanbietern? Wie viele sind es wohl bei o2?
-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Zwischen Rüsselsheim und Nauheim sind auch welche geplant, so dass da bald flächig gedeckt sein sollte.
Alte Opel Rennbahn nahe Kreuzung L3012/L3482 LTE800 geplant und beantragt [...]Dieser Standort ist seit gestern oder heute mit LTE on air! Augefallen ist es mir, da es plötzlich über EDGE eine sehr gute Internetverbindung gibt. Früher war das nur nachts nicht überlastet. Bleibt noch der Ort Nauheim selbst, hier ist die Versorgung im Bereich des Bahnhofs sehr schlecht. Aber auch dort soll ja LTE kommen.
-
Schön, sonst passiert in der Region ja leider gerade sehr wenig was LTE betrifft. Gibt es nur LTE 800 oder auch 1800?
-
Zitat
Original geschrieben von Manfred2
Dieser Standort ist seit gestern oder heute mit LTE on air! Augefallen ist es mir, da es plötzlich über EDGE eine sehr gute Internetverbindung gibt. Früher war das nur nachts nicht überlastet. Bleibt noch der Ort Nauheim selbst, hier ist die Versorgung im Bereich des Bahnhofs sehr schlecht. Aber auch dort soll ja LTE kommen.
Das ist doch mal was.
Wenn dort LTE800 läuft dürfte der Sektor in Richtung 100° Nauheim ja zumindest schon mal ein bisschen was bringen.Kannst du eventuell was zum Standort Virchowstraße 29 65428 Rüsselsheim am Main sagen?
Laut meiner Karte ist da vor wenigen Tagen LTE zurückgekehrt.
War wohl einige Monate offline.
Früher lief da GSM1800 und LTE800, jetzt tippe ich eher auf einen kompletten Umbau zu einem Verdichtungsstandort mit UMTS und LTE1800.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!