Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von schnuri
    Luckau OT Garrenchen hat LTE1800 20 MHz trotz GSM1800 Zellen weiter weg


    Ich war Anfang des Jahres mal da und hab nen Screenshot mit 5MHZ. Da haben die das noch hoch gefahren.

    Gruß
    Christian -

  • Das ginge nur, wenn 3CA aktiviert/möglich wäre und der Tarif es zulässt.
    Beides wohl bei o2 noch nicht der Fall.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Ich war Anfang des Jahres mal da und hab nen Screenshot mit 5MHZ. Da haben die das noch hoch gefahren.


    Da hat man für den Test noch mal geschraubt wie es aussieht. In dem Dokument vor zwei Seiten steht auch was von 5 MHz.

  • Zitat

    Original geschrieben von schnuri
    Da hat man für den Test noch mal geschraubt wie es aussieht. In dem Dokument vor zwei Seiten steht auch was von 5 MHz.


    Trotz lediglich 5 MHz hat man da schon in 8,2 km Entfernung 31,96 Mbit/s down und 6,52 Mbit/s mittels Außenantenne erreichen können. Mit 20 MHz L18 sollte da jetzt nochmal wesentlich mehr gehen, ein dreistelliger Downstream ist nicht unwahrscheinlich ;)

  • Steven wort


    Nicht lange überlegen einfach mal machen was sind schon die paar Meter bis Luckau,am Ende zählen Nur Ergebnisse wenn Interessieren da schon Benzin oder Dieslepreise? Fakten fakten fakten ist das was doch zählt Hier im Forum also wer Traut sich nach Brandenburg zu Fahren. (Alternative wäre auch das Fahrrad) um nach Luckau zu kommen.

  • Von mir ist eine Strecke 594km.
    Sorry, da habe ich besseres mit meiner Zeit anzufangen als einen exotischen o2-Sender zu begucken :D
    Wenn ich bis zu 300Mbit sehen will, brauche ich nur mit der Telekom 3km nach SI-Weidenau zu fahren ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: Steven wort


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Nicht lange überlegen einfach mal machen was sind schon die paar Meter bis Luckau,am Ende zählen Nur Ergebnisse wenn Interessieren da schon Benzin oder Dieslepreise? Fakten fakten fakten ist das was doch zählt Hier im Forum also wer Traut sich nach Brandenburg zu Fahren. (Alternative wäre auch das Fahrrad) um nach Luckau zu kommen.


    Wäre von mir nicht einmal so weit entfernt, aber ich habe keine O2 Sim mehr 😉.

  • Wo steht das Ding genau. Dann fahr Ich auf Heimweg von Bietigheim da mal die A13 hoch über Dresden und halte da an. Weil selbst auf der A13 Kreuz Spreewald und so kommt er nicht an. Und es gibt sogar immer noch stellen auf der A13 zwischen Dresden und Lübben wo es nur GPRS gibt oder überhaupt kein Datennetz

    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!