Zu meinen Beobachtungen aus Leipzig kann man bestimmt hinzufügen dass es in Dresden bestimmt genauso aussieht fast 100 Prozent blaue LTE800-Monokultur. Der L2600-Sender im Hauptnahnhof in Leipzig war mir schon bekannt, deshalb habe ich das nicht nochmal erwähnt. Und zu Bautzen: dort hätte ich auch noch mehr erwartet: Aber auch nur LTE800.
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Zu meinen Beobachtungen aus Leipzig kann man bestimmt hinzufügen dass es in Dresden bestimmt genauso aussieht fast 100 Prozent blaue LTE800-Monokultur. Der L2600-Sender im Hauptnahnhof in Leipzig war mir schon bekannt, deshalb habe ich das nicht nochmal erwähnt. Und zu Bautzen: dort hätte ich auch noch mehr erwartet: Aber auch nur LTE800.Wenigstens gibt es dort LTE1800 (zumindest in Leipzig) und LTE2600 (Leipzig und Dresden). In Chemnitz findest du nur die 800er-Gurken mit massiver Auslastung.
-
59320 ENNIGERLOH ORTSEIL ENNIGER
Ganz schlecht. Kein LTE, schwach HSDPA
Unterirdisch
-
Zitat
Original geschrieben von Jodimaster
59320 ENNIGERLOH ORTSEIL ENNIGERGanz schlecht. Kein LTE, schwach HSDPA
Unterirdisch
Telekom:
Am markierten Punkt sind die Mobilfunktechnologien GSM, GPRS, EDGE, UMTS, HSPA, LTE 800 verfügbar. -
Genau in 59320 ENnigerloh Ortsteil Ennigerloh gibts nur LTE von Telekom stabil
-
Ich habe mir nur mal die Mühe gemacht, und mir die großen Autobahnen angeschaut.
O2 hat aber wirklich noch einiges an Arbeit vor sich wenn man diese versorgen will.
LTE-Unversorgte Bereiche:
A1
Kreuz Saarbrücken <-> Anschlussstelle Kelberg 140km (Randversorgung: Schweich)A3
Mittich <-> Waltersdorf 52km
Regensburg <-> Oberölsbach 77km
Schlüsselfeld <-> Würzburg-Randersacker 54kmA4
Ottendorf-Okrilla <-> Görlitz 93kmA6
Wüchern <-> Dechendorf 109km (Ausnahme: Sattelweiler)
Waller <-> Waidhaus 93kmA7
Geiselwang <-> Fulda 242km (Randversorgung: Würzburg, Schweinfurt)
Bokelholm <-> Handewitt 76kmAbseits von den Autobahnen sieht es oft sehr schnell düster aus
-
Jepp, an den Autobahnen ist noch so viel zu tun, dass es echt spannend wird mit der Verpflichtung.
Zu den großen, die du da nennst, kommen ja noch unzählige kleine und mittlere, die auch alle komplett gedeckt werden müssen.
Aber das Problem hat TEF nicht alleine, auch bei VF ist da noch sehr, sehr viel zu tun. -
Aktuell keine neue Sender on air oder ist die Quelle zu?
Irgendwelche neue Details um Siegen rum? Die letzen 2-3 Wochen selbst beim Telefonieren Probleme.... -
Zitat
Original geschrieben von dre23
Also meine Quelle ist ziemlich zu, leider.
Ich habe nur vernommen das in Siegen dieses Jahr wohl eher wenn Ende vom Jahr mal was kommen könnte.
Also es verschiebt sich immer weiter, und außer dem Flecken in der Fludersbach sieht es eher mau aus
Hab auch im o2 Shop mal gefragt, weil ich immer häufiger das Problem habe, das das Endgerät im 2G-Netz hängen bleibt.
Das alles war dem Shop bekannt, und man war dort auch ziemlich gefrustet wegen der vielen Kunden die dort täglich mit diversen Problemen auftauchen.Auch das ewige verschieben von Ausbauplanungen stößt dort auf extremes unverständnis.
Unter 4 Augen wurde mir auch noch mehr oder weniger gesagt, das es aus Siegen/Kreuztal/Freudenberg wohl ziemlich viele Kündigungen hagelt, was ich leider absolut nachvollziehen kann.
Auch ich habe jetzt schweren Herzens schon die Kündigung vorgemerktZitatOriginal geschrieben von dre23
Irgendwelche neue Details um Siegen rum? Die letzen 2-3 Wochen selbst beim Telefonieren Probleme....
Telefonieren ist in Geisweid schon seit Monaten eine Qual.
Ich habe so oft Störgeräusche beim Telefonieren oder bin nicht erreichbar trotz Netz das es mir einfach nur noch auf den Wecker geht.
Zu der Problematik das in der Innenstadt und Weidenau kaum noch Daten fließen rege ich mich schon gar nicht mehr aufHatte gestern deswegen Extra nochmal Kontakt zu o2 über Facebook, Antwort war:
"Kein Aktueller Stand. LTE wird ausgebaut, aber nicht in den nächsten drei Monaten in diesem Gebiet. Längerfristige Informationen haben wir leider nicht." -
Zitat
Original geschrieben von dre23
Irgendwelche neue Details um Siegen rum? Die letzen 2-3 Wochen selbst beim Telefonieren Probleme....
Quelle ist nicht zu, aber es wird immer komplizierter sie zu nutzen.
Dadurch kann ich nicht mehr täglich durch gehen, sondern versuche es verteilt einzusammeln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!