Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Jup Band 3, dass dann nur 5 MHz anstelle der 10 MHz in Band 20 hat 🤣.
    Ich wollte gerade mal aus Spaß hochzählen mit welcher LTE Bandbreite D1 und D2 dort versorgen, aber lassen wir das lieber…

Ist das LTE noch nutzbar, oder völlig überlastet da alle drin hängen, und die 3G Netze sind leer?

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Jup Band 3, dass dann nur 5 MHz anstelle der 10 MHz in Band 20 hat 🤣.
    Ich wollte gerade mal aus Spaß hochzählen mit welcher LTE Bandbreite D1 und D2 dort versorgen, aber lassen wir das lieber…

Ist das LTE noch nutzbar, oder völlig überlastet da alle drin hängen, und die 3G Netze sind leer?

Gerade gemessen.
    LTE: 8Mbit down, 1,5Mbit Up
    3G: 7Mbit down, 2Mbit

Entfernung 3km Luftlinie

• Ja das hört sich ja schon Mal ganz gut an, dann scheinen sie Cottbus ja wieder halbwegs im Griff zu haben.
    Wenn noch ein paar Stationen mehr OnAir gehen, werde ich es Mal mit einer Prepaid Karte testen.
    Die Frage ist nur welche lässt einen komplett ins LTE Netz rein?
    Aldi Talk ist ja teilweise immer noch ausgesperrt.

• Kann mir jemand sagen, ob im Raum Karlsruhe schon eine
    O2 2CA Standort aktiv ist?
    Ich habe in den letzten Tagen öfters gesucht leider ohne Erfolg.

O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

• Zitat

Original geschrieben von hp89
    Kann mir jemand sagen, ob im Raum Karlsruhe schon eine
    O2 2CA Standort aktiv ist?
    Ich habe in den letzten Tagen öfters gesucht leider ohne Erfolg.

Laut den Daten von nPerf gibt es das in Karlsruhe nur von D1 und D2. Von O2 gibt ist westlich von Mannheim auf der Autobahn LTE+.

Aber keine Ahnung wie genau bzw aktuell die Daten sind.

• Zitat

Laut den Daten von nPerf gibt es das in Karlsruhe nur von D1 und D2. Von O2 gibt ist westlich von Mannheim auf der Autobahn LTE+.

Damit nPerf es erfasst muss der Nutzer ein passendes Smartphone. Eine Unterstützung von LTE-A reicht nicht. In meiner Region bin ich scheinbar ziemlich der einzige Nutzer mit passenden Gerät im Vodafone Netz.

• Zitat

Alles klar. Danke

Das erklärt warum ich "nur" LTE angezeigt bekomme und das auch fast ausschließlich im Band 20

Es gibt eine Ausnahme auf der B36 richtung MA da sieht man auch kurz mal eine 1800er Zelle.

O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

• Zitat

Original geschrieben von AxxxM
    23 ms Ping über H+(DC) das soll mal wer toppen :D

Gehört zwar hier nicht rein, aber ist zu toppen! Fulda, März 2017 im blauen UMTS-Netz.

• Arbeiten an Basisstation

Heute waren Techniker an einer benachbarten Basisstation tätig. Hier standen 2 Masten, jetzt sind es 3. Mindestens einer davon ist o2 könnten aber auch 2 sein. Kann mir jemand sagen, was hier gemacht oder geplant ist. Da die Techniker auch an den Altmasten gearbeitet haben, gehe ich davon aus, dass es o2 Techniker sind.
    Adresse der Station:
    23879 Mölln
    Sebastian-Kneip-Str. Nr.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!