Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Ja das geht aber man ist dann bei keiner ernsthaften Diskussion dabei sondern wiederholt immer und immer wieder was man den anderen unbedingt erzählen will...

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Denke mitten im Wald kann man kein durchgehendes 3G/4G Netz erwarten.

Kommt auf den Wald an. Mitten im Wald im Raum Aachen od. Köln ist was ganz anderes als mitten im Wald z.B. in Meck-Pom.

5km vom Zentrum einer Großstadt erwarte ich eine Netzabdeckung die zumindest das Regenradar der WetterAPP nutzbar macht. 100-200kBit (netto) sollte man erreichen.

• Hab mir mal paar STOBs angeschaut in Chemnitz und Umgebung. Neuigkeiten gibts in Lichtenwalde. Bisher grünes GSM900/1800 und UMTS. LTE800 kommt dazu auf 3 Sektoren.

Ansonsten bei TEF :flop:
    Flöha, Erdmannsdorf sind so LTE-freie Zonen, Kleinolbersdorf-Altenhain ebenfalls. Ohne grünes UMTS wäre dort noch mehr tote Hose.

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Der südliche Raum scheint bevorzugt bearbeitet zu werden oder bilde ich mir das nur ein?

Es sieht so aus

Beste Grüße aus der Lausitz

• wisst ihr seit wann man bei o2 mit 1,17 Git/s surfen kann? :D

wurde mir in der Windows10 App angezeigt wenn ich 750Mb nachbuche.

O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

• Bin heute mal am oben genannten Sender gewesen,dieser läuft mit 800 MHz und die Auslastung scheint Samstag morgen noch sehr gering zu sein. Mein Tarif ist auf 50 MBit/s begrenzt,vermutlich wäre wohl noch mehr gegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!