Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Neu:
    Gebiet um 92224 Amberg

Seit ein paar Tagen (~ 17.03.2017) ist im Gebiet Amberg (PLZ: 92224) auch endlich einmal LTE von O2 verfügbar.

Scheint so, wie wenn es ein LTE800-Sender wäre.
    Speedtest mit 3 von 4 Strichen Empfang ergab bisher leider nur max. 10Mbit/s Downloadspeed.

Eigentlich schade, da man in Amberg auch früher schon im gut ausgebauten HSDPA+ Netz mindestens mit dieser Geschwindigkeit surfen konnte.

Evtl. kommen in den nächsten Tagen/Wochen noch weitere LTE-Sender hinzu, aber das wird sich zeigen.
    Werde ich mal nochmal überprüfen wenn ich mal wieder in der Gegend bin.

• Zitat

Original geschrieben von peterschneider85
    Neu:
    Gebiet um 92224 Amberg

Seit ein paar Tagen (~ 17.03.2017) [...]

Den sehe ich war noch nicht in der Karte, aber kann ja noch kommen.
    Dafür einen, der unseren Forumskollegen CBS2 aus Süd-Baden interessieren könnte:

79400 Kandern, nördlich Zum Erzberg
    Tannenkirch
    On Air: ~17.03.2017 - STOB: 27.01.2017

Außerdem:

91484 Sugenheim
    Zwischen Ullstadt und Oberlaimbach im Wald
    On Air: ~17.03.2017 - STOB: 19.05.2016

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Mutig so einen raus zu hauen.
    Klar ist, dass bis Ende 2019 (und ich gehe davon aus er meint es auch so) die Auflagen der Versorgungsverpflichtung erfüllt sein müssen.
    Und dafür braucht es ja schon fast alle heutigen Standorte mit LTE.
    Ein paar wird man auslassen können, da ja nicht 99(,x)% gefordert werden, sondern 98 bundesweit, aber auch dafür braucht es schon echt eine extreme Steigerung.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Und vor allem auch die Preise erhöhen und es den Kunden beibringen ohne sie dadurch zu verjagen. Das bereitet mir dabei die meisten Kopfschmerzen da die Telekom dasselbe Ziel hat und ich nicht glaube dass die o2schen Ramsch Preise genug Geld bringen

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Den sehe ich war noch nicht in der Karte, aber kann ja noch kommen.
    ....

Ja, das habe ich auch schon gemerkt. Wollte natürlich sofort in der O2-Netzabdeckungskarte nachsehen, wie weit das LTE-Netz geht aber die Abdeckungskarte hat den Stand vom 01.03.17.
    Ich muss wohl oder übel auf die nächste Aktualisierung warten. :mad: ;)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Telefónica: Flächendeckendes LTE in den nächsten zwei Jahren Alle GSM-900-Standorte von Telefónica sollen in den nächsten zwei Jahren um LTE 800 erweitert werden. Aktuell gibt es keine Abschaltpläne für GSM und UMTS.

Der Knackpunkt liegt in der Einschränkung, das alle GSM 900 Standorte aufgerüstet werden sollen.

Wie viele GSM900 Standorte hat denn die Telefonica?
    Der Schwerpunkt lag ja auf GSM1800

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Der Knackpunkt liegt in der Einschränkung, das alle GSM 900 Standorte aufgerüstet werden sollen.

Wie viele GSM900 Standorte hat denn die Telefonica?
    Der Schwerpunkt lag ja auf GSM1800

Es werden sicherlich noch genug GSM1800-Gurken da draußen rumstehen. Aber wenn sie es echt durchziehen, kommen endlich auch mal Regionen zum Zug wo derzeit nix geht, Lausitz, Mecklenburg-Vorpommern. Lausitzer Seenland ist eine Gegend, oder weiter Richtung Grenze zu PL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!