Netzausbau im Heidekreis
Hallo,
kann hier jemand etwas sagen zum weiteren LTE Ausbau im Heidekreis. Insbesondere in 29664 Walsrode ist noch kein LTE in Sichtweite. Auch entlang von A27 und A7 ist nur punktuell LTE vorhanden.
DANKE!
Holger
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Netzausbau im Heidekreis
Hallo,
kann hier jemand etwas sagen zum weiteren LTE Ausbau im Heidekreis. Insbesondere in 29664 Walsrode ist noch kein LTE in Sichtweite. Auch entlang von A27 und A7 ist nur punktuell LTE vorhanden.
DANKE!
Holger
ZitatOriginal geschrieben von Maxri
Gibt es zur Flächenabdeckung denn (in)offizielle Angaben der drei Anbieter?
Wäre auch mal ein interessanter Wert.
Ich hab bisher noch keine gefunden, wirklich ausrechnen kann man sich das auch schlecht, da man ja nicht von der größten zur kleinsten Stadt der Reihenfolge nach ausbaut, sondern manchmal Sender mitten in Berlin oder München on air nimmt und dann aber auch mal wieder ein Sender on air geht, der nur ein Stück Autobahn mit vielleicht 300 Menschen nebendran versorgt. So ein Großstadtsender hat ja eine Flächenabdeckung von vielleicht 500-1000 Meter Radius, ein Autobahnsender kann da auch schonmal 5-10 km Radius erreichen.
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Das wird man wohl schon wissen,nur steht die Frage in Raum,kann man sich einen flächendeckenden LTE Ausbau leisten !? Bei der Verramscherei der Tarife im eigenen Netz,darf man sich schon fragen wo das Geld dafür herkommen soll !?
Allerdings kostet z.B. der Austausch der GSM Hardware bestimmt auch Geld, und denke wenn man schon fast ueberall die ganze Technik tauscht, dann waere ein Aufruestung mit UMTS oder LTE garnicht mal soviel teuer.
ZitatOriginal geschrieben von FTTH
Ich prophezeie übrigens eine mindestens 86-prozentige Abdeckung bis Ende 2017.
Ich fuerchte das flaechenmaessig bei o2 auch fuer 2017 keine nenneswerten Fortschritte zu erwarten sind
Wir haben jetzt schon Februar, und normalerweise haben bei einem Ausbau die Standortbescheinigungen mindestens 6-9 Monate Vorlauf vor der tatsaechlichen Aktivierung, teilweise noch mehr.
Wenn ich jetzt rechne Februar + 6-9 Monate sind wir schon bei August-November. Und dann ist ja das Jahr schon wieder fast vorbei.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Wir haben jetzt schon Februar, und normalerweise haben bei einem Ausbau die Standortbescheinigungen mindestens 6-9 Monate Vorlauf vor der tatsaechlichen Aktivierung, teilweise noch mehr.
Es gab zuletzt aber nicht wenige wo zwischen Standortbescheinigung und Aktivierung teilweise sogar nur wenige Tage lagen.
Ich denke nach den Standortbescheinigungen kann man nicht so recht gehen um das beurteilen zu können.
Hoffe aber auch das 2017 o2 endlich was gerissen bekommt was LTE angeht.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Es gab zuletzt aber nicht wenige wo zwischen Standortbescheinigung und Aktivierung teilweise sogar nur wenige Tage lagen.
Waren das komplett neue Standorte wo sogar der Mast neu gebaut wurde? Die werden oft erst mit Aktivierug in der Karte angezeigt.
Waren das komplett neue Standorte wo sogar der Mast neu gebaut wurde? Die werden oft erst mit Aktivierug in der Karte angezeigt.
Nein, Umbau/Aufrüstung.
Diese haben oft schon lange Standortbescheinigungen. Da zum Bauantrag die Bescheininung mit eingereicht werden muss, so wurde es mal erklärt. Darum gibt es auch so viele Standorte in der BnetzA Karte (2001, 2004,...) wo nichts is.
Nur hatte die Regulierungsbehörde ja mal nen Antragsstau.
Hallo zusammen,
könnte vllt jemand nachschauen, ob sich bald in 49152 und 49163 was ändert? Den Stob wird sich wohl was tun, bloß wann? Wegen den massiven Netzproblemen in dieser Gegend teilte mir O2 lediglich mit, dass angeblich eine Station abgestellt wurde, aber demnächst ein "neuer Mast" dazu käme. Leider auch ohne ein genaues Datum.
Ein neuer Mast würde mich arg wundern, wenn man einen anderen vorher abgestellt hat, aber vllt meint o2 ja LTE damit?
Kreative Methoden sind zur Zeit gefragt, aber man tut was man kann.
LTE800
79674 Todtnau, Gasthaus Hasenhorn
On Air: Irgendwann in den letzten Tagen - STOB: 16.12.2016
Ich habe hier in 12555 Berlin, Bahnhofstraße LTE 1800 mit o2+ Kennung. Einwahl ist nicht möglich mit migrierter Base Karte.
Erscheint komischerweise nur, wenn ich alle anderen Bänder abschalte, (ist möglich mit meinem ZweitHandy), sonst nur o2 LTE und o2+ ist verschwunden.
Fehler des Handys oder passiert hier vielleicht demnächst was?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!