Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich glaube die ganzen Plandaten die o2 so rausgibt sind ziemlich für die Füße.
    In meiner Region ist auch absolut tote Hose :(

Ich denke mehr muss ich dazu nicht sagen? :flop:

Korrekt - ohne Worte!

• Keine Ahnung, was o2 momentan treibt.

Ich hatte in der letzten Woche nur Probleme mit dem Netz.

Entweder "Kein Netz" auf dem Display (obwohl hier eigentlich das Netz recht gut ist) oder man war trotz Netz nicht erreichbar (Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben).

Auch ist das Netz merklich schlechter geworden. Bei mir auf der Arbeit hatte ich überall im Gebäude immerhin volles 2G Netz und konnte problemlos telefonieren. Internet über WLAN. Seit letzter Woche jedoch selbst das 2G Netz unterirdisch, bestenfalls 2 Striche, kaum erreichbar.

Ich bin schon sehr lange Kunde im o2-Netz, aber was da momentan abgeht, geht auf keine Kuhhaut.

Ich bin eigentlich sehr geduldig und wenn mal was nicht funktioniert, harre ich die Dinge aus. Aber das geht echt zu weit momentan. Normalerweise ist das Netz um Filderstadt herum eigentlich gut, aber die letzte Woche war einfach nur ne Katastrophe.

Da nicht nur ich das Problem hatte, sondern meine Familienangehörigen auch (die hatten auch andere Meldung wie "nicht im Netz registriert" und solche Scherze), schließe ich Probleme mit dem Handy aus.

Ich werde mir das noch ein wenig anschauen, sollte es dann nicht wieder im normalen Rahmen funktionieren, bleibt nur ein Wechsel übrig.

Da jetzt das LTE Netz die Kennung 262-03 von ehemals Eplus hat, müssen die irgendwas gebastelt haben

MfG

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich glaube die ganzen Plandaten die o2 so rausgibt sind ziemlich für die Füße.
    In meiner Region ist auch absolut tote Hose :(

Ich denke mehr muss ich dazu nicht sagen? :flop:

Dann wechsel doch einfach zur Telekom.
    Klar kostet es etwas mehr,aber o2 würde ich mir wenn ich da so probleme wie du hätte wie gesagt nicht antun.

Und es ist ja keine Besserung in Sicht.

Ich selber hatte wie gesagt keine Probleme in Siegen,weder mit o2 noch mit Vodafone und mit der Telekom natürlich auch nicht.

• Hatte am Dienstag nach der Umstellung auf 262-03 auch Probleme. Eine einmalige manuelle Netzwahl hat bei meinem Gerät geholfen.

• Zitat

Original geschrieben von Filderstädter
    Ich bin eigentlich sehr geduldig und wenn mal was nicht funktioniert, harre ich die Dinge aus. Aber das geht echt zu weit momentan.

Ich werde mir das noch ein wenig anschauen, sollte es dann nicht wieder im normalen Rahmen funktionieren, bleibt nur ein Wechsel übrig.

Genau so werde ich und mein Mann das auch handhaben.
    Wir werden es uns noch ein wenig anschauen, wenn es aber weiterhin nicht besser wird, auch keinerlei Vebesserung/Ausbau in Sicht ist, wird es wohl auch auf einen Wechsel hinauslaufen, obwohl ich das eigentlich nicht
    möchte. Es wäre wirklich der letzte Ausweg für uns. :(

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Ich selber hatte wie gesagt keine Probleme in Siegen,weder mit o2 noch mit Vodafone und mit der Telekom natürlich auch nicht.

Siegen ist ja nicht mal das Problem, sondern wie man sieht die vielen Orte im Umland mit 2G only gepaart mit einem Nicht-Ausbau.
    Würde ich nur in Siegen hocken wäre es vermutlich noch egal da hier wenigstens 3G ist, aber ich bin nun auch mal unterwegs, und nicht immer nur in Siegen ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    wann begreift Telefonica, dass 2G only im Jahr 2017 nicht mehr zeitgemäß ist und dringend ausgebaut werden muss?

Das wird man wohl schon wissen,nur steht die Frage in Raum,kann man sich einen flächendeckenden LTE Ausbau leisten !? Bei der Verramscherei der Tarife im eigenen Netz,darf man sich schon fragen wo das Geld dafür herkommen soll !?

• nunja, ein 6,99 Allnetflat Tarif bringt aber auch nichts, wenn es nur lahmes 3G oder gar nur 2G gibt. Das werden auch die Kunden verstehen

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Das wird man wohl schon wissen,nur steht die Frage in Raum,kann man sich einen flächendeckenden LTE Ausbau leisten

Das kann, muss und wird man.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!