Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Re: Re: Netzausbau

Zitat:
    Original geschrieben von R0b1n
    -78532 Tuttlingen
    -78628 Rottweil
    -78050 Villingen-Schwenningen

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Dort kommt auf jeden Fall erstmal jede Menge UMTS wieder zurück.

Die Frage ist nur wann :confused:

• Re: Re: Netzausbau

Original geschrieben von R0b1n
    Hallo miteinander, kann mir jemand sagen wie es in dieser Region aussieht?

-78532 Tuttlingen
    -78628 Rottweil

Schon seit langem hat sich dort nichts mehr getan, beziehungsweise noch nie. Im allgemeinen ist die Situation im Ländle eher bescheiden

Zitat

Original geschrieben von MobileMatze
    Ja, ist eine Katastrophe bei uns, im Brigachtal ist seit Anfang Dez. UMTS weg, nur E mit definitiv 0,00 Durchsatz, d.h. All in L ohne Datentarif sozusagen und Daren nur zuhause im WLAN. Jetzt bettelt man, wann endlich das einigermaßen funktionierende 3G zurück kommt (man wird ja bescheiden). Auch da, keine Termine! Nach LTE in Villingrn (>70.000 Einwohner!) und Umgebung frag ich schon garnicht mehr, da offensichtlich eh nix kommt...

Das ist mir echt zu viel, daher hab ich gekündigt, die Rückgewinnung hats schon probiert, was soll ich denen sagen? Ich hätte wenigstens gern wieder (veraltetes) 3G? Da können die mir auch nicht helfen.... :mad:

So geht es mir auch zwischen Schwenningen und Rottweil, habe 3 Verträge gekündigt, nur noch EDGE ohne Datendurchsatz :flop:

• Zitat

Original geschrieben von DJMetro
    Das gleiche Phänomen hab ich in unserem Ortsteil von 49525 auch schon seit ein paar Wochen beobachtet. Habe fast nur noch o2 EDGE. Ganz selten Eplus 3G.

Andi

wenn ich mein Handy fest auf umts stelle, verbindet es sich mit dem eplus-Masten. Übertragungsgeschwindigkeit ist allerdings absolut seltsam:
    down 150 kbit/s
    upload 3.000 kbit/s
    ping 82ms
    nur 90 db

oder sogar 0,0 kbit/s für down und upload

in 49163 sollen ja 3 masten umgebaut werden und in Bramsche haben auch 3 o2 Masten eine neue Stob, vllt liegt es daran? Kann da vllt mal einer nachgucken, ob da aktuell was passiert? Ansonsten ist das kein Zustand mehr, mit edge von o2 ist nichts anzufangen.

• Hier im Threads gehts um LTE-Ausbau. Ich lese aber nur EDGE und UMTS. Was soll das. Man schnappt sich einfach irgend einen Thread. Hauptsache man kann seinen Dampf ablassen.

• Re: Re: Re: Netzausbau

Zitat

Original geschrieben von o2Surfer
    Die Frage ist nur wann :confused:

Die Daten waren damals aus einer Plandatenbank die man wohl auch nicht zu ernst nehmen sollte.

Wann die wieder kommen?
    vielleicht morgen, vielleicht nächsten Monat, vielleicht nie, ich glaube so recht weiß das keiner :(

Ich finde nach wie vor die Kommunikation die o2 in dem Zusammenhang betreibt, höflich ausgedrückt: "extrem verbesserungswürdig"

Zitat

Original geschrieben von o2Surfer
    Schon seit langem hat sich dort nichts mehr getan, beziehungsweise noch nie. Im allgemeinen ist die Situation im Ländle eher bescheiden

Tut mir leid, aber wenn die Situation bei mir derart heftig wäre, dann hätte ich längst o2 in Richtung Telekom verlassen.
    Der günstigste Tarif bringt einem herzlich wenig wenn man ihn nicht nutzen kann :(

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Hier im Threads gehts um LTE-Ausbau. Ich lese aber nur EDGE und UMTS. Was soll das. Man schnappt sich einfach irgend einen Thread. Hauptsache man kann seinen Dampf ablassen.

Stimmt.
    Für diese Probleme wäre der Konsolidierungs-Thread oder wenigstens der Netzqualitätsthread am ehesten geeignet:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=589086

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Hier im Threads gehts um LTE-Ausbau. Ich lese aber nur EDGE und UMTS. Was soll das. Man schnappt sich einfach irgend einen Thread. Hauptsache man kann seinen Dampf ablassen.

Da kann ich ja nichts zu, wenn O2 aus einem "Netzausbau" ein "Netzabbau" gemacht hat. Bei mir gibt es neue Stob wo LTE drinsteht seit September 2016, was passiert? Auf keinen Fall ein Netzausbau. Sender werden abgeschaltet und andere nicht aufgerüstet.

• Zitat

Original geschrieben von Gussi
    Da kann ich ja nichts zu, wenn O2 aus einem "Netzausbau" ein "Netzabbau" gemacht hat. Bei mir gibt es neue Stob wo LTE drinsteht seit September 2016, was passiert? Auf keinen Fall ein Netzausbau. Sender werden abgeschaltet und andere nicht aufgerüstet.

War so auch denke ich nicht gemeint.
    Es ging nur darum das dies im Netzqualitäts-Thread noch am ehesten aufgehoben ist :)

Zur eigentlichen Problematik muss ich sagen, mein Vertrauen in den Anbieter wäre nach einem scheinbar derart krassen Abbau erstmal dahin, und ich würde mich nach Alternativen im Telekom / Vodafone - Netz umsehen.

Ist nicht böse gemeint, aber in dem Falle hilft es nichts, und man muss halt ein paar Euro mehr in die Hand nehmen, dafür läuft es dann auch.

Ich bin ja auch bekanntermaßen alles andere als begeistert vom o2 LTE-Ausbau, und nein, mich interessiert Siegen da nicht so sehr, auch wenn ich dort wohne, weil hier eh überwiegend 3G vorhanden ist.
    Schlimmer ist das Umland wo man dann mit EDGE-Verbindungen faktisch offline ist.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Re: Re: Netzausbau

Zitat

Die Frage um den Ausbau in der Region VS/Rottweil/Tuttlingen ging ursprünglich von mir aus.
    Ich wollte wissen wann endlich mal ein Ausbau (LTE) erfolgt, in der nähe gibt es LTE, jedoch nicht in diesen Städten.

Zitat

Ich finde nach wie vor die Kommunikation die o2 in dem Zusammenhang betreibt, höflich ausgedrückt: "extrem verbesserungswürdig"

Dem gibt es nichts weiter hinzuzufügen.

Zitat

-78532 Tuttlingen
    -78628 Rottweil

Dennoch wäre es interessant zu erfahren ob sich etwas getan hat. Vielleicht steht ja etwas bezüglich des LTE-ausbaus im System? :confused:

• Re: Re: Re: Re: Netzausbau

Frag doch mal in der o2 community nach. dort bekommt man teilweise Infos, ob etwas geplant ist - jedoch kein Datum

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
    ca. ende Feburar gehen 4 LTE Stationen mit 800er und 2600 direkt in Karlsruhe Innenstadt on Air. Grüße

Danke für die Info.

Kannst du mir sagen, ob an der Stob-Nr. 371424 LTE angeschaltet wird?
    Laut BNetzA soll dort blaues LTE 800er verfügbar sein.
    Leider sieht die Realität aderst aus.

O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!