Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Nicht nur UMTS ist verschwunden, sondern suedlich von Bayreuth sogar auch eine LTE Station. :eek:

Weis nicht ob sie wirklich verschwunden oder offline ist - oder nur in der neuen Karte fehlt.

Der Standort ist wirklich weg! Das ist das Hochsilo? der Firma Zapf. Schaut aus, als ob das abgerissen wird. Daneben ist gerade ein neues Porsche Zentrum im Bau - soll wohl hübscher werden die Ecke.
    Die alten E-Plus GSM1800 Antennen an den Gebäudewänden sind schon vor einigen Monaten abgebaut worden.
    Die o2 Antennen waren auf dem Dach an einem kleinen Masten - vor etwa 1 Jahr umgebaut mit neuen Antennen für GSM/UMTS/LTE800.
    Ein dritter Anbieter - rosa oder rot war auch mit drauf - diese sind auch abgebaut.
    Schräg gegenüber der A9 auf einem Bewaldeten Hügel steht etwa 200-300m daneben ein neuer Gittermast mit jedemenge neuer Antennen dran - ob da o2 mit zeitnah wieder vertreten ist weiß ich nicht, wäre aber wünschenswert. In der Planungsvorschau für die nächsten 3 Monate war noch nichts zu sehen.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von Ggrimosa
    Endlich geht es in Ostbayern auch mal weiter mit dem LTE Ausbau bei O2...

94469 Deggendorf ist endlich mit einem Sender on Air. Mal schauen wann der nächste aufgeschaltet wird... :top: :)

Hast du zufaellig die TAC/LAC von der LTE Zelle?

Noch wichtiger faende ich aber ersmtal die Orte die noch nichtmal UMTS haben

Zitat

Original geschrieben von MarcoNuernberg
    Der Standort ist wirklich weg! Das ist das Hochsilo? der Firma Zapf. Schaut aus, als ob das abgerissen wird. Daneben ist gerade ein neues Porsche Zentrum im Bau - soll wohl hübscher werden die Ecke.

Schräg gegenüber der A9 auf einem Bewaldeten Hügel steht etwa 200-300m daneben ein neuer Gittermast mit jedemenge neuer Antennen dran - ob da o2 mit zeitnah wieder vertreten ist weiß ich nicht, wäre aber wünschenswert. In der Planungsvorschau für die nächsten 3 Monate war noch nichts zu sehen.

Thx fuer die Info

• Zitat

Original geschrieben von Ggrimosa
    Endlich geht es in Ostbayern auch mal weiter mit dem LTE Ausbau bei O2...

94469 Deggendorf ist endlich mit einem Sender on Air. Mal schauen wann der nächste aufgeschaltet wird... :top: :)

Nur LTE 800?

• Ich war gestern nur auf der A3 an Deggendorf vorbeigefahren, deshalb konnte ich nicht feststellen ob es eine LTE800 oder was anderes war. Und auch die LAC habe ich nicht... :(

Ich habe aber mittlerweile erfahren, dass in Deggendorf am 31.01.17 zwei LTE Stationen aufgeschaltet wurden... :)

• 94469 Deggendorf, Hasselbackstraße 18
    (Polizeipräsidium Niederbayern)
    und
    94469 Deggendorf, Brunnwiesenstraße 14
    (Autobahnkreuz Deggendorf A3/A92)

Beide STOBs sehen nach LTE800 "only" aus

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Brunnwiesenstrasse 14 war bis jetzt GSM900/UMTS2100 vertreten und soweit mir bekannt ist auch beim Sender Hasselbackstraße 18 war bis jetzt GSM900/UMTS2100 vertreten. Sind auf jeden Fall beide Sender die es bis jetzt schon gegeben hat... Soweit ich bis jetzt weiss ist jetzt LTE800 dazugekommen...

• Wenn man genug Standorte mit LTE ausruestet dann duerfte LTE800 fuer Deggendorf schon reichen - es gibt ja auch noch UMTS

Und LTE2600 hat oft eh nur sehr wenig Reichweite da entlastet es dann eh kaum wenn die meisten Kunden eh in LTE800 landen weil sie die LTE2600 Zellen nicht empfangen

• Salzkotten Marktstraße ist LTE800 nach 3 Monaten mit der alten TAC aktiviert worden. UMTS und GSM laufen in der neuen konsolidieren LAC.
    Somit ist die Kernstadt bestens mit LTE Indoor versorgt :top:

Telekom: 2xLTE (nur LTE1800)
    Vodafone: 1xLTE
    O2: 3xLTE (alle LTE800 und 2 zusätzlich LTE1800)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!