Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich kann mir vorstellen, dass man einfach "zu geizig" ist weitere Glasfaserleitungen anzumieten. Inwiefern ist diese Diskriminierung eigentlich zulässig? Indem man mit den Produkten nicht mit LTE wirbt?

Wer sagt dann, dass man alle Arten von Kunden gleich behandeln muss?

• "Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen."

Nach MNC der SIM zu diskriminieren fällt nicht unter das Gesetz, man muss nicht alle Kunden mit allen Tarifen gleich behandeln. Nirgendwo steht etwas von dem kompletten o2 LTE-Netz. Nach deiner Auslegung müssten Zielgruppenrabatte auch gegen das Gesetz verstoßen.

• Zitat

Original geschrieben von xelavator
    v95 dürfte Stand 31.12. rum sein. Denn danach sind noch ein paar Standorte ans Netz gegangen, deren Abdeckung fehlt.

Nicht nur. "Unser" Sender in Schliengen hat auch noch keine LTE Abdeckung eingezeichnet, ist aber schon Mitte Dez. in Betrieb gegangen. Der Nachbarort Auggen hingegen ist in der Karte nun mit LTE abgedeckt eingetragen.

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Nach kurzer Durchsicht fehlen in Version 95 hier zwei UMTS-Stationen

Nicht nur UMTS ist verschwunden, sondern suedlich von Bayreuth sogar auch eine LTE Station. :eek:

Weis nicht ob sie wirklich verschwunden oder offline ist - oder nur in der neuen Karte fehlt.

• Zitat

Original geschrieben von xelavator
    v95 dürfte Stand 31.12. rum sein. Denn danach sind noch ein paar Standorte ans Netz gegangen, deren Abdeckung fehlt.

Schon Sender, die in der zweiten Dezemberwoche in Betrieb gingen, fehlen, in den nächsten Tagen kommt vielleicht noch eine weitere Karte mit den aktuellen Sendern.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich kann mir vorstellen, dass man einfach "zu geizig" ist weitere Glasfaserleitungen anzumieten. Inwiefern ist diese Diskriminierung eigentlich zulässig? Indem man mit den Produkten nicht mit LTE wirbt?

Das primär hat nix mit der Anbindung zu tun, sondern mit der Anzahl der User pro Zelle. Hier helfen nur weitere 800er Zellen, oder an den Standorten zusätzlich LTE26. LTE18 bringt in WE wegen dem noch vorhandenem GSM18 nix.

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Nach kurzer Durchsicht fehlen in Version 95 hier zwei UMTS-Stationen die es in Version 94 noch gab die aber definitiv aktuell on air sind. Im Dezember neu hinzugekommene LTE-Abdeckung fehlt auch.

Ja auch in der Region Freiburg soll laut der Karte kein LTE für Eplus kunden mehr zu verfügung stehen.
    Obwohl dem in wahrheit doch der Fall ist!
    Irgendwie stimmt da was nicht oder deutet das vielleicht auf einen baltigen umbau hin?

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Theoretisch Ende Januar... LTE 800 am Sender Talbachstrasse,Ende Februar auch am Sender im Schleifweg und am Sender Hauptstrasse kommt im März wohl auch UMTS.

Ich greif das nochmal auf..
    Habe grade die Bestätigung im o2 Chat bekommen.

Ich habe nun seit Mitte November nur noch Edge, welches sie eigentlich auch gleich hätten abschalten können. Nutzung von Datendiensten--> Nicht nutzbar.
    Whatsapp braucht teilweise 15 Minuten bis mal 5 Wörter versendet sind. Spiegel-App lädt erst gar nicht.

Ende März sollte das hier fertig sein. Ich musste so lachen. Der Saftladen braucht doch tatsächlich 4,5 Monate für sowas..

Ich hätte noch ein paar alte Nokia hier rumliegen, die ich den Verantwortlichen von o2 gerne an den Kopf knallen würde.

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Endlich geht es in Ostbayern auch mal weiter mit dem LTE Ausbau bei O2...

94469 Deggendorf ist endlich mit einem Sender on Air. Mal schauen wann der nächste aufgeschaltet wird... :top: :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!