Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Siegen -> Paderborn (105km) kann man ebenfalls als LTE-freie Zone bezeichnen,
    genau wie Gelnhausen / Hessen -> Erfurt (155km), und dann natürlich die Eifel, ... von der reden wir besser gar nicht erst (Trier -> Bonn 113km und Trier -> Koblenz 93km) absolut gar nix.

Es ist wirklich heftig wie wenig o2 bisher auf die Fläche hinbekommen hat.
    Ist einfach nur frustrierend das ganze.

Wenn man das so liest, klingt das so, als könne man in diesen Gebieten gar nicht surfen. Aber du meinst doch sicher nur das fehlende LTE dort?
    LTE ist bei O2 halt Luxus. Die sehen 3G als Basisversorgung und meistens reicht das ja auch. Seit der Abschaltung von E-Plus-LTE ist das verbliebene O2-LTE in den größeren Städten durchgängig deutlich langsamer als 3G, meiner Erfahrung nach. Und da, wo LTE schnell ist, kommt auch 3G auf zweistellige Werte.

Also wenn man jetzt von einem normalen, nicht freakigen, Kunden ausgeht, wird der fehlendes LTE kaum großartig vermissen, solange er über 3G gut surfen kann. Wer auf die neuen Free-Tarife es abgesehen hat, kann das LTE-Netz eh nach dem ersten GB nicht mehr nutzen. Den interessiert also eh nur wie gut und flächig die 3G-Versorgung in seiner Region ist. Insofern passen hier Tarif und Netz optimal zueinander. LTE ist bei O2 eher ein Nice-to-have. Die gehen bei LTE fundamental anders ran, als die Telekom. Ich finde aber das Ergebnis von O2 ist in den Städten gar nicht so übel.

• Es ist auch gar nicht so übel, und ich habe das Gefühl das auch 3g von der Performance wieder besser wird.

Habe in der Auflistung nur Regionen ohne LTE genannt.
    Ich selbst bin mit Telefonica zufrieden und werde mit Sicherheit so schwer und ohne Not nicht zur Telekom wechseln.

Ich stimme dir auch zu das der Masse der Kunden absolut egal ist welche Technologie anliegt, Hauptsache das was man nutzen mag funktioniert recht gut.
    Ich selbst bin ja auch so. Ist mir wurscht welche Technologie es ist, Hauptsache ich kann das was ich nutzen möchte gut benutzen.
    In der Regel reicht dafür auch 1 MBit locker aus.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hallo Marcometer , gibt es frische Infos ? , dieser Post ist vom 25.10.2016.... passiert ist bisher Nixxx , immer noch hofnugslos überlastet hier alles in 4G LTE
    Gruß.,DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Wie sieht es denn in 33165 Blankenrode aus ? Ist die Anbindung da, ist alles fertig gebaut ? (sollte im Mai 2016 schon senden)
    In 33181 Bad Wünnenberg an der A44 sollte doch auch etwas on air gehen, ist der schon aktiv ?

Wann wird endlich die A44 bis Kassel mit LTE versorgt ?

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    In Chemnitz ist am Standort Dresdner Straße 234 LTE800 mit 2 Sektoren On Air gegangen. Testen konnte ich es noch nicht, geplant war der Standort für März 2017. Vormals gab es von hier grünes LTE1800 mit 3 Sektoren.

Wenn ich das richtig sehe, freuen sich hier die Besucher des Zeisigwaldes und die Bewohner von Euba bis hinüber nach Niederwiesa. Das wird aber auch Zeit endlich die Stadtränder besser zu versorgen.

Ich saß am Samstag im "Goldenen Hahn" an der alten Zschopauer Strasse. Da war kein LTE und kein UMTS im alten Gemäuer verfügbar. :mad:

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Wie sieht es denn in 33165 Blankenrode aus ? Ist die Anbindung da, ist alles fertig gebaut ? (sollte im Mai 2016 schon senden)
    In 33181 Bad Wünnenberg an der A44 sollte doch auch etwas on air gehen, ist der schon aktiv ?

Wann wird endlich die A44 bis Kassel mit LTE versorgt ?

Blankenrode ist fertig aufgebaut. Es müssen noch die Routing/Netzdaten zur Inbetriebnahme geplant/erzeugt werden, dann kann er in Betrieb gehen.

Bad Wünnenberg(OT Fürstenberg) alles fertig, wartet auf Integration (hätte eigentlich schon Ende Dezember kommen können). Da gibt es irgendwelche internen Befindlichkeiten :flop: Kann aber täglich kommen!

Standort direkt an der A44 (bei Haaren) ist Integration für heute geplant. Mal schauen

Der Rest bis Kassel hat erstmal keine Plandaten im bekannten 3-Monats-Forecast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!