Ich hab bisher noch keine Antwort bekommen, deswegen versuche ich es nochmal :
Gibt es Planungen bzw. Termine für LTE für die Bahnstrecke Tutzing - Starnberg entlang des Starnberger Sees?
Würde mich freuen wenn mir jemand Auskunft geben könnte!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hab bisher noch keine Antwort bekommen, deswegen versuche ich es nochmal :
Gibt es Planungen bzw. Termine für LTE für die Bahnstrecke Tutzing - Starnberg entlang des Starnberger Sees?
Würde mich freuen wenn mir jemand Auskunft geben könnte!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von StevenWort
KrisKlg
Nein, in den nächsten 3 Monaten ist derzeit kein Ausbau ersichtlich.
UMTS kommt wieder in:
Olympiastraße
82327 Tutzing
Garatshauser Straße
82327 Tutzing
Pöckinger Straße
82319 Starnberg
Damit sollte wenigstens 3G wieder auf der Strecke komplett verfügbar sein.
Super Danke! Das sieht ja doch dann ganz gut aus! Dann hat Tutzing 4 oder 5 UMTS Standorte, dass ist schon nicht schlecht. Der ehemalige E-Plus UMTS Standort direkt am Bahnhof fällt also weg. Soweit ich weiß haben die Standorte Bahnhofstraße 11, Tutzing, Siemenstraße 20, Feldafing und Bahnhofstraße 13, Feldafing neue STOBs. Mal schauen ob da in nächsten halben Jahr was passiert in Sachen LTE
Leider kann man immer nur für ~3 Monate in die Zukunft schauen, und wenn ich das richtig sehe fehlen auch noch die Stationen wo LTE1800 geplant ist.
Genau, der Standort direkt am Bahnhof Tutzingen ist abgebaut, und zumindest Stand heute auch nicht als geplant eingetragen.
Das muss aber auch nicht viel heißen, allerdings ist ja direkt in der Nähe ein o2 GSM/UMTS Standort.
Es passiert insgesamt auf Deutschland gesehen schon wirklich viel, allerdings ist auch vieles Verdichtung in den Städten (bspw. LTE2600 Ausbau, etc.)
Als Beispiel Frankfurt/Main.
Da sind in den nächsten 3 Monaten locker 20 Kombi-Sender (LTE800/LTE2600) geplant, und nochmal ~5-6 LTE800 Sender.
Und dazu muss man sagen, die LTE1800 Planungen sieht man wie gesagt derzeit gar nicht.
Auch im Ruhrgebiet kommt einiges, bspw. im Dreieck Lennep, Wuppertal, Solingen.
Düsseldorf recht viel, Köln einiges. Wenn das alles kommt, dann wird das Netz bald ganz anders aussehen.
Man sollte bei aller berechtigter Kritik Telefonica ne Chance geben, so eine Fusion ist schon ein gewaltiges Mammutprojekt
ZitatOriginal geschrieben von Telefonicer
Ja genau das passiert. Nach wie vor viel neues 800/2600 geplant einige STOBs sehen auch nach Vollausbau aus. Wenn die Planung ganz umgesetzt wird hat man in den Großstädten Telekom-Niveau.
Das ist ja wirklich Klasse, hoffe es ist bald soweit! :top:
Ganz so in Jubel ausbrechen würde ich nicht.
Wir sehen anhand anderer Großstädte (sicher ähnliche Vorgehensweise zu erwarten), dass es mehrere Monate dauert, bis da wirklich was von beim Kunden ankommt.
Bielefeld zum Beispiel ist eigentlich gefühlt seit dem Spätsommer im Umbau und noch lange nicht fertig.
Aber ja: in der Zwischenzeit sind dort doch viele neue und breit aufgestellte Stationen on Air gegangen.
Wird also auch im Ruhrgebiet, wenn es da mal los geht, wohl eher langwierig, nach und nach besser werden.
ZitatOriginal geschrieben von marcometer
Ganz so in Jubel ausbrechen würde ich nicht.
Wir sehen anhand anderer Großstädte (sicher ähnliche Vorgehensweise zu erwarten), dass es mehrere Monate dauert, bis da wirklich was von beim Kunden ankommt.
Aber halt auch nicht im Pessimismus versinken
Es wird schon was passieren, nur hat o2 eben mehr zu tun als "nur" auszubauen.
Die Fusion will auch noch abgeschlossen werden
Kann mir jemand sagen wann LTE 85293 Lausham Reichertshausener Str. In Betrieb geht.
Der Sender im Pappelweg 8B in Reichertshausen könnte noch diesen Monat in Betrieb gehen.
Es fragt sich nur ob und wann das umgesetzt wird, es gibt seit Monaten Stob's mit geschätzt teilweise 3x LTE, es gibt aber auch noch nicht umgesetzte aus 2014, wie immer alles völlig ungewiss. Überlastete oder schlecht aufgebaute Standorte gibt es ein paar im ganzen Stadtgebiet Düsseldorf, sonst geht es so halbwegs, obwohl LTE das langsamer als UMTS läuft (5-15Mbit/s) schon traurig ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!